
-
 Zitat von Chorus
 Ich frag mich gerade "Ist das jetzt sein Ernst, oder trollt er nur verdammt gut?"
das solltest du dich bei anderen beiträgen hier fragen.
Das grundsätzliche Problem hier ist doch das auf fragen des threaderstellers entweder bodybuilder mit großem fachwissen oder irgendwelche trolls antworten.
Mit beiden können die threadersteller nichts anfangen. Die threadersteller sind nämlich zum größten teil nicht an bodybuilding interessiert und wollen ein wenig abnehmen und moderat muskeln aufbauen.
Der Bodybuilder rät zu umfangreichem equipment und der troll irgendetwas unqualifiziertes.
Meine Antwort war genau auf die anforderungen des threaderstellers zugeschnitten.
Ich melde mich ja selten bis garnicht zu wort. Aber wenn ich lese das jemand mit 8000+ Beiträgen hier den Kauf von Kettlebells empfiehlt, dann kann ich nur mit dem kopf schütteln. Das passt doch überhaupt nicht. Und diese empfehlung kommt von jemanden der ahnung vom krafttraining hat.
Ich selber bin 40 Jahre, 1.93m Groß und 100kg schwer. Von der Figur bin ich schlank. Trotzdem würde ich mich von der Figur her nicht als bodybuilder bezeichnen, sondern eher als fitness sportler.
Ich habe jahrelang im studio trainiert und jetzt trainiere ich seit jahren zuhause. Und zwar nach dem Minimalistenplan den ich empfohlen habe, nur mit kreuzheben noch mit drin.
Meine Ausstattung sind 2 Kurzhanteln, 1 Langhantel und ~ 60kg Gewichte.
Daran sieht man schon, dass ich kreuzheben und kniebeugen mit nach forumsmaßstäben geradezu lächerlichen gewichten ausführe.
Die sind aber absolut ausreichend für den 08/15 Fitnesssportler.
Ich habe nocht nicht einmal eine bank. Um meine Situation signifikant zu verbessern würde mir der kauf einer bank auch nichts nützen, weil ich damit nichts anderes machen kann als bisher.
Um sinnvoll aufzurüsten bedürfte es einer verstellbaren bank, einer hantelablage und 20 - 40kg gewichte.
Selbst dann wäre meine situation nur auf das bankdrücken verbessert. Beim schulterdrücken und kniebeugen wäre es komfortabler.
Dafür hat man aber auch den raum voller fitnessgeräte!
Ähnliche Themen
-
Von blitzman1996 im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 19.04.2013, 18:13
-
Von Melo2124 im Forum Anfängerforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 05.09.2010, 21:01
-
Von xxAresxx im Forum Klassisches Training
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 26.08.2010, 22:21
-
Von Alex_Shooter im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 24.06.2007, 04:14
-
Von muskeltoni im Forum Supplements
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 29.01.2005, 18:31
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen