das mit dem schwimmen hab ich auch schon selbst geschrieben ich glaub es liegt nich daran dass ich mir die basics nich durchlese sondern du dir meine antworten nich richtig durchliest. die magenübersäuerung kam aufgrund von dauerstress des magen-darm-trakts und da ich wegen schule tagsüber vorwiegen brot esse. mein trainer hat das alles schon vor meinem arzt prognostiziert ich denk ich hab 2 fachkundige meinungen das langt. und basische lebensmittel helfen bedingt ja z.b. gegen sodbrennen oder so lösen aber das problem auch nicht.
langsam scheinst du mir die problematik verstanden zu haben. für mich stellt sich eben die frage wie kurz und intensiv langt aus um einen produktiven wachstumsreiz zu erzielen. ich hab immer nach mit hoher intensität und relativ hohem volumen trainiert und ohne muskelkater bin ich auch unzufrieden deshalb hatte ich gehofft es gibt vllt erfahrungsberichten von hardgainern die auch erst in die eine richtung (volumen) trainiert haben, und als sie gemerkt ham es geht nix mehr und sich damit abgefunden haben (so wie ich. ich werde meinem körper erstma ne pause gönnen und nich an der ernährung rumschrauben und auch kein 4er split mehr trainieren) haben sie evtl durch zurückschrauben des trainings mit dem ziel der muskelerhaltung mehr muskeln aufgebaut als vorher mit mehr einsatz. naja glaub ist wie ne nadel im heuhaufen hier durch zufall so jemanden zu finden. schade