danke. also ich hab den 4er split auch nur 4ma die woche trainiert, sodass jeder muskel einen starken reiz pro woche hatte. ich brauch wirklich relativ hohe regenerationszeiten.. ja also glaub so 2kg warn das aber das hab ich damals auch mit dem andern training zugelegt.
zu der kcal geschichte allgemein ist halt interessant dass ich als ich auf so 3000-3500kcal bin nicht irgendwie mehr zugenommen hab als sonnst. auch am anfang king körperfett glaub ich mal kurz 1% hoch nach paar monaten war das aber wieder weg. muskelzuwachs hat sich dadurch nicht verbessert und nach dem ersten halben jahr ging dann ganix mehr. hab so ca 1-1,5 jahre diese kcal zahl gefahren und es ging ganix mehr. ich hab die kcal jetzt auf ca 1000 weniger und ich bin nicht leichter geworden. deshalb ist halt auch bisschen fraglich obs überhaupt was bringt. und wenn ich die kcal langsam hochschraube hat der stoffwechsel noch mehr zeit sich anzupassen--> keine gewichtszunahme. also das ist meine theorie dazu. sowas wie ne kur wär dann schon eher praktisch zum zunehmen aber das kanns auch nichs ein das so krass zu wechseln.
naja trotzdem danke