Ergebnis 1 bis 10 von 49

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von raven-86
    Auf jedenfall scheine ich nicht klug genug zu sein deine kryptische Anspielung zu verstehen. Was meinst du?

Genau das

Wenn ich dich richtig verstehe (korrigiere mich bitte falls nicht), stellen dein vorhandener Muskelkater sowie die erwähnten Kraftsteigerungen für dich sichere Indikatoren für den Erfolg deines Trainings in Sachen Muskelquerschnittsvergrößerung dar?

Sicher ist nichts, doch dadurch kann ich mir sicher sein dass ich den gewünschten muskel wirklich treffe und aufgrund der intensität und der wdh zahl sollte es genau im hypertrophie bereich liegen

1. Bitte verdrehe meine Worte nicht. Dir sollte klar sein das ich Kreuzheben wohl kaum auf das Trainings des Rückenstrecker reduziere. Die Idee für dieses Beispiel resultierte aus einem vorherigen Beitrag von dir wo es eben darum ging das man den Rücken ebenso isoliert trainieren könne und damit die selben Effekte erzielen würde. Aber um meine Aussage zu ergänzen ... selbst wenn du jeden Muskel den du durch Kreuzheben trainierst isoliert erschöpfst wirst du trotzdem lange nicht die selben Effekte erzielen.

tja genau das ist eben die frage. den selben effekt auf keinen fall. kreuzheben ist viel funktionaler und bringt vorallem für die kraftentwicklung vorteile. selbst wenn wir mal annehmen dass dadurch in der gewünschten muskulatur erhöhte hypertrophie eintritt, was du mir nicht begründen kannst, dann heißt das noch lange nicht dass das irgendwie das problem einen hardgainers, bzw speziell bei meinem beispiel, löst

2. Es kann keiner was dafür das du zu wenig Kcal aufnimmst. Nach meiner Interpretation deiner Aussage, plädierst du also dafür, auf Übungen welche Wachstumsprozesse in Gang setzen würden und daher logischerweise viel Energie in anspruch nehmen, aufgrund der Tatsache das du zu wenig Kalorien zuführst zu verzichten? Andererseits beschwerst du dich dann das du keine Muskeln aufbaust? *Confused

das liegt an einer falschen interpretation bzw dass du deine thesen in deine interpretation mit einbaust. du sagst einfach deine übungen setzten wachstumsprozesse in gang und andere nicht. ich halte sie jedoch nur für funktionaler und der von mir beabsichtigte muskel kann auch durch eine andere übung einen hypertrophiereiz erhalten. trotzdem findet diese seit geraumer zeit nicht merh statt. deshalb neige ich dazu für einen hypertrophie effekt in einem gewünschten muskel lieber die übung zu nehmen die zwar nicht so funktional ist jedoch auch wachstum generieren kann

Du bist dir sicher? Diese Aussage kannst du nicht ernst meinen.

sicher natürlich nicht ich kenn deine kraftwerte ja nicht. ich weiß nur dass er bereits mit 18 130kg gedrückt hat ohne stoff
    naja ich merk schon hier gehts mehr um rechthaberiche profilierung eigentlich hab ich da besseres zu tun.

75-kg-Experte/in
    Ok.

Nun ist der richtige Zeitpunkt für mich es gut sein zu lassen, falls du irgend wann doch noch an ernsthaftem Training interessiert sein solltest können wir gerne weiter diskutieren! =)

Viel Erfolg weiterhin im Training.

Peace.

Sportbild Leser/in
    danke