So da schon einige aufgegeben haben, versuchs ich mal....
Dann fangen wir mal an...
Fangen wir beim medizinischen an, da ich da nich bewandert bin.
Wenn deine Schilddrüsen funktion normal ist, sprich keine über/unterfunktion da is sollte (auch wenn dus nich hören willst) eine moderat erhöhte Kalorienzufuhr denoch zu ergebnissen führen. Wenn du wirklich einen erhöhten Stoffwechsel hättest, wäre auch das Essen kein Problem weil den Körper nach mehr Energie schreien würde...
tja was alles sein sollte bringt mir nur nicht viel. mit 1000kcal mehr am tag war keine massegewinn da und der körperfettgehalt auch unverändert. kannst mir ja deine interpretation davon mal mitteilen
Desweiteren...
Währe es für mich und meine Vorredner hilfreich gewesen, wenn du deinen TP und vor allem deinen EP detailierter dargestellt hättest.
was würde dich am TP denn noch interessieren? EP gibt es nicht mehr mein trainer hat mir davon abgeraten da ich dazu neige es zu konsequent zu behandeln und er das nicht gut findet. Ich ess eigentlich was ich will im groben: morgens müsli, in der schule brot, wenn ich kann mittags mach ich mir mal nudeln oder hol pizza, dann nachmittags irgendwas bzw nachm training weight gainer, und abends was meine mutter aufn tisch bringt. so geschichten mit abends noch quark reinzwängen und so hab ich auch aufgegeben vor jahren
Du bist Schüler und hast in Anführungsstrichen "den ganzen Tag nix zu tun". Also was nen erhöhten Energiebedarf darstellt. Klar das es dann etwas schwer fallen kann das man "Hunger" hat.
Schon mal versucht deinen Mahlzeiten auf 5 bis 7 mal am Tag aufzuteilen? Denn ein Happen geht immer... (wie gesagt ep wäre hilfreich gewesen) Und wennste dich ma an Carbs oder Fett vergreifst, was soll bei nem Kfa von 10% kannste auch von der nicht ganz so dollen masse etwas mitnehmen.
genau das war früher mein gedanke auch um den insulinspiegel aufrecht zu erhalten. jede pause oder 5min pause n brot gefuttert. wenn ich lange schule hatte war das bis zum halben kilo am tag. laut analyse von meinem arzt und meinem trainier wär genau dass daran schuld gewesen. zu oft essen--> stress für magen darm system + schlechte verwertung. und zuviel brot führt zur übersäuerung
Zu guter letzt....
Itensität... Dazu äußer ich mich nicht. Du wirst selbst am besten wissen ob du 110% gegeben hast beim Training. Da du aber immer so schön vom Reiz sprichst. Ja dein Muskel braucht nen entsprechenden Impuls damit er das Signal zum wachsen bekommt. ABER: Der Muskel gewöhnt sich mit der Zeit an den Reiz und braucht neue. Heisst Übungen variieren, neue Reize setzen.
jop weiß ich. zu variation ich wechsel ca alle 8 wochen den plan, d.h. auch wechselnde methoden und wdh zahlen
Aus eigener Erfahrung: Es könnte auch an deiner körperlichen Entwicklung liegen. Theoretisch biste am ende deiner Pubertät (dazu noch was s.u.) War bei mir ähnlich, bin nach ca 3 Jahren (larifari

) Training auf 72 Kilo bei 1,85 (18J.)gekommen. Ausgang waren 68 Kilo (knapp 16J. alt). Irgendwann platzte halt der Knoten....
tja das wäre natürlich traumhaft wenn in 1-2 jahren wieder was vorwärtsgeht auf natürliche weise aber dadrauf kann man jetzt auch nich bauen^^
Ein letzter Tipp:
Du solltest vllt ma etwas auf deine Wortwahl/Umgangsformen achten. Möglicherweise is der eine oder andere dann auch gewillter sich mit deinem Thread auseinander zu setzen.
das stimmt schon. ich reagiere nur allergisch darauf wenn leute die überhaupt keine ahnugn von mir haben können mir sachen unterstellen wie halbherziges training und selbst nix drauf ham außer die allbekannten parolen zu schwingen wo ich deutlich gemacht haben sollte dass sie mir bekannt sind und an dem problem nix ändern. aber nein es wird immer wieder ohne sinn und verstand in den raum geschmissen und auf dem eigenen recht bestanden. halbherzige hilfe kann man auch bleiben lassen die hilft nämlich nich die führt genau zu den problemen die bei mir entstanden sind, auch wenn es bei vielen wohl klappt einfach mehr zu essen. und abgesehen davon sind 90% derer die einfach in jeden thread schreien man soll mehr essen und grundübungen machen genau die die eh dazu neigen wie ne qualle rumzulaufen. die ham ganz andern stoffwechsel und den schadets keinesfall kcal richtig zu verbrennen und die bauen dank genetik womöglich eh einfach gut auf. und so einer erlkärt mir dann wies läuft nur weils bei ihm so geht oder was? ist doch lächerlich
P.s Zitat: "ich weiß nur dass er bereits mit 18 130kg gedrückt hat ohne stoff" Mit Ehrgeiz/Willen (und in dem alter evtl ein wenig Veranlagung) nach 2 Jahren Training kein Problem
tja wenn du meinst dass man dafür nur "ein wenig" Veranlagung braucht und es nix besonderes ist nach 2 Jahren die Kraftleistung zu haben dann lass ich dich mal in dem glauben ich seh das anders
Lesezeichen