-
Sportstudent/in
 Zitat von Chilla1008
naja trotzdem danke. ich denke was viele vergessen neben den ganzen gründen mit magen und so ist das ergebnis dass mit 1000kcal mehr ich immernoch kein fett ansetzen konnte oder irgend eine veränderung eintrat, was mich selbst wundert.
Da liegt auch der Knackpunkt. Und die Lösung scheint mir völlig klar... Du solltest sie eigentlich auch sehen:
Wenn Du nichtmal an Fett zulegst, dann sind 1000kcal plus immer noch viel zu wenig.
Ich bin auch Hard Gainer und nehme selbst in Diät-Zeiten mehr Kalos zu mir als Du im Aufbau.
Du musst Deine eigenen Dimensionen finden. Ich bin zur Zeit in einer lockeren Diät. So sieht mein Frühstück aus:

Das sind knapp 3000kcal nur zum Frühstück! Da kommen im Laufe des Tages bis in die Nacht hinein noch mind. 1-2000kcal dazu. Und damit verliere ich langfristig Gewicht!
So diätet ein Hard Gainer und ich hoffe, Dir wird so langsam klar, wie ein Hard Gainer im Aufbau fressen muss, um überhaupt auch mal Fett aufzubauen.
Unter 6000 läuft da (bei mir) nichts. Und so richtig in Schwung kommt es erst, wenn Du noch einiges drauf legst.
Du schwebst da also bisher in völlig illusorischen Vorstellungen. Und Grundübungen hin oder her: Wie gesagt: Ohne Zement kann man kein Haus bauen! Dein gesamtes Training bleibt in puncto Masseaufbau wirkungslos, wenn Du nicht umdenkst:
THINK BIG! -> BECOME BIG
PS.: Und falls Du etwas Motivation und Hintergrund fürs Heben benötigst, dann schau bitte hier mal rein:
http://www.derwillezurkraft.de/conte...st-unantastbar