Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von LaBoom88
    Na du gibst mir Kraft

    Warum glaubst du splitten Kraftsportler? Also in deinen Augen ist das Schwachsinn? Ok, hat jeder seine eigene Meinung - respektiere ich

    Sag du es mir. Das es nicht NÖTIG ist, ist jedem Atlehten bewusst.

    Itensität runterschrauben? Dir ist schon bewusst das ich Muskelaufbau erreichen will? Und vor allem meine Kraft steigern will?!

    Sorry, hat ja bisher nicht so gut geklappt... oder? Und belege diese Aussage bitte das man dabei immer bis zum Versagen trainieren muss, daraus erfolgt einfach nur eine höhere Belastung für das ZNS die unnötig ist dei , die Regnerationszeit verlängert usw.
    Mit wie viel % der 1RM trainierst du den?


    Dafür muss man nunmal hart trainieren und wo schrieb ich was von Muskelversagen? Ich trainiere keineswegs bis zum totalen Ende aber ich trainiere hart!

    Dann definier mal hart trainieren. Wie weit gehst du denn in den einzelnen Sätzen?

    Und bitte was? Das saubere splitten von Grundübungen ist nicht möglich? öhmm ok.

    Ja, wenn du kreuzheben machst... trainierst du auch deine Beine hast dementsprechend eine Doppelbelastung auch am Beintag, genauso wie die Schulter zig mal trainiert wird usw... Man kann über die Definition vom Splitten schon länger diskutieren, jedenfalls geht sauberes splitten garnicht.

    Ich kann es mir kraftmässig nicht mehr vorstellen erst 100kg zu beugen und dann noch 150kg zu heben oder 90kg zu drücken, sorry. Und das ist wohl genau der Punkt warum Sportler splitten oder bin ich da der Einzigste?

    WO ist der Grund jetzt?!?

    Und ich habe mir sehrwohl Gedanken über mein Training gemacht. Mein Split der GÜ sieht so aus: Mi: Kniebeuge / Fr: Bankdrücken / So: Kreuzheben... wo bitte ist das nicht sauber gesplittet und durchdacht??

    Verstehst du nicht was ich meine mit "sauber splitten"?

    @FetterKolben

    Nimm es mir nicht übel, wir können gern weiter disskutieren über Sinn und Unsinn aber ich glaube DU kannst mir keine wirklichen Tipps geben aber ich danke trotzdem für das Feedback

    Nee du, du hast schlichtweg keine Ahnung von dem was du machst.

    und bevor ich es vergesse, mir ist sehrwohl bewusst warum ich mehr drücke an einem extra Schultertag.
    Das ist schön!

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    19
    ich bin ehrlich gesagt sprachlos über deine Ansichten. Warum ich splitte? Weil ich mir somit einen Anstieg meiner Kraftleistung erhoffe und natürlich auch Muskelzuwachs.
    Zudem reicht meine Kraft (körperlich wie geistig) nicht aus nach einer schweren Grundübung noch eine durchzuführen. Jedenfalls nicht mehr.

    Wie kommst du zu der Aussage es hätte nicht gut geklappt? Vor fast 3 Jahren wog ich noch 60kg. Vor 1 Jahr begann ich Kreuzheben mit 50kg und Kniebeuge mit 40kg. Ich sehe da ein Erfolg.

    Wie definiere ich hartes Training? Hm gute Frage, das ist mehr das innere Gefühl heute Alles gegeben zu haben, mit dem Hinblick sich natürlich weiter zu steigern. Da zittern nach dem Beintag auch mal die Beine oder es brennen die Unterarme vom Kreuzheben. Hartes Training ist für mich Disziplin und Wille!

    Richtig, Kreuzheben belastet die Beine, daher der Split! Nur Kreuzheben kommt 4 Tage später dran! Daher ja auch meine Aufteilung.

    Darf ich dich Fragen wie Du zu der Annahme kommst das Du wüsstest wovon Du schreibst?

    "Mit wie viel % der 1RM trainierst du den?" - ca.75%

    @Rezas

    ja durchaus, hat das was mit dem Pump zu tun, liebe das Gefühl. Andererseits hat es auch was mit dem Holistischen Prinzip zu tun das ich dies durchführe. Daher die unterschiedlichen Wdh Bereiche der einzelnen Übungen in meinen TEs.

  3. #13
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von LaBoom88
    ich bin ehrlich gesagt sprachlos über deine Ansichten. Warum ich splitte? Weil ich mir somit einen Anstieg meiner Kraftleistung erhoffe und natürlich auch Muskelzuwachs.

    Wenn du einen Standard Gk ausführst kommst du auf eine Belastung von 3-4 mal pro Woche bei deinem 4er Split, trainierst du vllt jede Muskelgruppen 1 mal die Woche + die paar doppelten durch ein paar Grundübungen, wie kommst du also bitte darauf - gerade bei deinem Stand, der einem ganz normalen Anfängerstand entspricht - das du jede Muskelgruppe nur einmal pro Wochen trainieren müsstest? Du liest wohl zuviel schrott...

    Zudem reicht meine Kraft (körperlich wie geistig) nicht aus nach einer schweren Grundübung noch eine durchzuführen. Jedenfalls nicht mehr.

    Dann geh mal zum Arzt, jeder normale Mensch könnte TÄGLICH an seinem "Tagesmaximum" unter normalen Umständen - Kniebeugen etc. - ausführen und du bist dazu nichtmal ein paar mal in der Woche in der Lage?! Wach bitte auf, das ist einfach nur schwachsinn.

    Wie kommst du zu der Aussage es hätte nicht gut geklappt? Vor fast 3 Jahren wog ich noch 60kg. Vor 1 Jahr begann ich Kreuzheben mit 50kg und Kniebeuge mit 40kg. Ich sehe da ein Erfolg.

    Gerade im Kreuzheben ist es möglich seine Kraft in einem - dem ersten Jahr- enorm zu steigern und da sind nach 3 Jahren + 70kg nicht wirklich viel, sorry. Aber die Technik geht eh immer vor dem Gewicht, also hoffe ich mal das du diese wenigstens ausgiebig erlernt hast. Beim Beugen so ziemlich dass gleiche

    Wie definiere ich hartes Training? Hm gute Frage, das ist mehr das innere Gefühl heute Alles gegeben zu haben, mit dem Hinblick sich natürlich weiter zu steigern.
    Da zittern nach dem Beintag auch mal die Beine oder es brennen die Unterarme vom Kreuzheben. Hartes Training ist für mich Disziplin und Wille!

    Dementsprechend gehts auch immer zum pos. MV, wenn du immer alles gibst, was demnach auch in unsauberer Technik endet....

    Richtig, Kreuzheben belastet die Beine, daher der Split! Nur Kreuzheben kommt 4 Tage später dran! Daher ja auch meine Aufteilung.

    Ja, mal davon abgesehen -> mindert der Split deinen Erfolg...

    Darf ich dich Fragen wie Du zu der Annahme kommst das Du wüsstest wovon Du schreibst?

    Annahme?! Ich versuche dir nur zu helfen, aber allem Anschein nach weißt du es ja besser, also mach was du willst.

    @Rezas

    ja durchaus, hat das was mit dem Pump zu tun, liebe das Gefühl. Andererseits hat es auch was mit dem Holistischen Prinzip zu tun das ich dies durchführe. Daher die unterschiedlichen Wdh Bereiche der einzelnen Übungen in meinen TEs.
    ...

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    19
    Ich bin der Meinung das es völlig ausreicht jede Grundübung und somit große Muskelgruppe 1mal wöchentlich zu trainieren. Ich merke meine Brust momentan noch 3 Tage nach dem Training (macht sich bemerkbar durch Muskelkater) ebenso bei den Beinen und somit gebe ich den Muskelgruppen die Zeit zur Regeneration bis der nächste Reiz gesetzt werden kann.

    Und nochmals, extra für Dich, weil du mir ja helfen möchtest. Ich kann nach Kniebeugen weder schwer heben noch drücken es geht einfach kräftemässig nicht, es ist bei mir einfach Ende.

    Kreuzheben/Kniebeugen führe ich seit 1 Jahr!!! aus nicht 3. Die Technik ist in meinen Augen sehr sauber.

    Der Grund eines GK Planes ist doch das man als Anfänger nicht die Intenität aufbauen kann um nur 1 mal wöchentlich eine Muskelgruppe zu trainieren, richtig? Jaa das war eine Frage ^^ und ich bin der Meinung das ich an dem Punkt bin, wo splitten sinnvoll ist.

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    713
    Besorg dir bitte Literatur über den Sport und les dir mal alles aufmerksam durch.
    Du schreibst dir ziemlich viel schwachsinn zusammen.

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    19
    Na gut, Butter bei die Fische.. ich habe seit 4 Monaten eine Trainierlizenz und bin der Meinung gut belesen zu sein und wie Alles zusammenhängt. Daher erlaube ich mir auch alle Aussagen dich ich getätigt habe.
    Da du mir helfen willst, Vorschlag von mir, poste doch mal einen TP der für mich geeignet ist.

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von LaBoom88
    Ich bin der Meinung das es völlig ausreicht jede Grundübung und somit große Muskelgruppe 1mal wöchentlich zu trainieren.

    UND warum bist du der Meinung?! Weil die ganzen BB pros es so machen?

    Ich merke meine Brust momentan noch 3 Tage nach dem Training (macht sich bemerkbar durch Muskelkater) ebenso bei den Beinen und somit gebe ich den Muskelgruppen die Zeit zur Regeneration bis der nächste Reiz gesetzt werden kann.

    Muskelkater ist im übrigen kein Indikator für ein gutes Training, ehr im Gegenteil.. Ich würde mir mal Gedanken drum machen, WARUM du diesen immer hast....

    Und nochmals, extra für Dich, weil du mir ja helfen möchtest. Ich kann nach Kniebeugen weder schwer heben noch drücken es geht einfach kräftemässig nicht, es ist bei mir einfach Ende.

    Das kann aber JEDER und falls du mit schwer 75% der 1RM meinst, dann ist es nichtmals so "schwer"

    Kreuzheben/Kniebeugen führe ich seit 1 Jahr!!! aus nicht 3. Die Technik ist in meinen Augen sehr sauber.

    Warum?

    Der Grund eines GK Planes ist doch das man als Anfänger nicht die Intenität aufbauen kann um nur 1 mal wöchentlich eine Muskelgruppe zu trainieren, richtig?

    Selbst wenn das der Hauptgrund für einen GK wäre, warum machst du dann keinen du bist ja schließtlich Anfänger.
    Ein Gk hat mehrere Vorteile du baust dir eine schöne "ausgeglichen Basis" bei entsprechenden Plan auf (siehe WKM, SS usw.) wirst stark in den wichtigen Übungen, trainierst diese Übungen auch mit dem Hauptaugenmerk -> Technik lässt sich leichter verbessern, progression ist um einiges besser, kein Augenmerk auf unwichtige Isos.
    Und das man mit der Zeit mehr Regneration benötigt ist auch Quatsch, es kommt einfach drauf an WIE man letztendilch trainiert... z.b. lups (auch ein Mod hier im Forum) trainiert täglich nach Gk-Einheiten oder sogar noch öfter als täglich und das mit nicht grade leichten Gewichten und er befindet sich nicht im Übertraining und hat seitdem auch beachtliche Entwicklungen hingelegt und dann kommst du an und behauptest es sei für dich nicht Möglich?
    Oder guck dir auch mal theANIMAL oder georgy an auch die trainieren erfolgreich bei ihrem jetztigen Stand nach einem Gk...


    Jaa das war eine Frage ^^ und ich bin der Meinung das ich an dem Punkt bin, wo splitten sinnvoll ist.
    Sicherlich kein 4er Split...

  8. #18
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von LaBoom88
    Na gut, Butter bei die Fische.. ich habe seit 4 Monaten eine Trainierlizenz und bin der Meinung gut belesen zu sein und wie Alles zusammenhängt. Daher erlaube ich mir auch alle Aussagen dich ich getätigt habe.
    Da du mir helfen willst, Vorschlag von mir, poste doch mal einen TP der für mich geeignet ist.
    Was für eine Trainerlisenz hast du? Hast du diese in 2 Tagen gemacht? Aber Trainierlisenzen sagen so oder so nicht viel aus.

    Was ich für ein sinnvolles Training halte?

    Eine Ganzkörperübung: Heben (ob klassiches, rumänisch...), Kniebeugen (High-bar, Low-bar, Frontkniebeuge...)
    Eine Zugübung: Klimmzüge (am besten eng im UG, parallel oder OG), Rudervariante (ob lh-rudern, kh-rudern, t-bar rudern...)
    Eine Druckvariante: Bankdrücken, Schrägbankdrücken, DIPS, Überkopfdrücken (am besten mit Lh im stehen)

    Von jeder Kategorie eine Übung auswählen und du wirst garantiert nichts falsch machen.

    Sinnvolles Zusatztraining wären: Rotatorenübungen, Planks (Core Übungen allgemein), Waden, evtl. manche Bauchübungen, Mobilisation von Hüfte, Knie und LWS/BWS ist sicherlich auch nicht verkehrt

  9. #19
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Rezas
    Ich verstehe nicht ganz was das hier noch soll? Willst du am ende nochmal pump oder wieso 1 Satz und dann gleich 15-20 Wdh. was soll das bewirken?

    Ein 4er Splitt habe ich auch 1 Jahr gemacht und am ende war ich so fertig, da ging nix mehr mit 20 Wdh.
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=140469

  10. #20
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Für nen 4er ist der Tag recht gut. KH am Anfang ist ( zu Recht) Standard, allerdings kann man es auch mal gut am Ende machen, gibt nen extra Kick für den oberen Rücken

    Ob ein 4er auf deinem Stand jedoch zielführend ist, das ist eine andere Frage.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback Trainingsplan 2er Split
    Von Condor2k im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2013, 01:15
  2. Neuer 3er Split - Feedback?
    Von Yeahsus im Forum Anfängerforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 18:55
  3. 2 Split bitte feedback
    Von mmlok im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 13:50
  4. Bitte um Feedback - 2er Split
    Von Ozzy81 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 23:49
  5. 3er split (bitte um feedback)
    Von chris' im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 20:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele