Hab heut morgen trainiert und beim Rudern vorgebeugt 3x8 mit 47,5kg gemacht.
Würd jetzt eigentlich erhöhen doch denk ich das ich wohl eher noch die Technik verbessern/lernen sollt. Hab den dritten Satz mal gefilmt.
Nun Leute, was mach ich alles falsch? Muss wohl den Oberkörper noch weiter nach vorne beugen oder?
Für mich sieht es nicht sooo schlecht aus, aber das heisst ja nix...
Nun Leute, was mach ich alles falsch? Muss wohl den Oberkörper noch weiter nach vorne beugen oder?
Freundlich ausgedrückt: Du machst nichts richtig...
- Oberkörper nach vorne kippen ist IMMER ein Fehler
Um in die Ausgangspüosition zu kommen (untere Position beim rum.-KH) die LH wie beim
Kreuzheben vom Boden abheben und dazu zuerst einmal die Hüfte nach hinten schieben...
- Dein unterer Rücken ist total eingerundet
Hier ist Bogenspannung im gesamten Rücken gefordert und eine "Entenarschposition".
- Warum ziehst Du die Schultern VOR der ersten WH in den Nacken und hälst diese dann?
Die Schultern müssen bei jeder WH durch den Latissimus (erster Zug!) nach hinten und
unten gezogen werden.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
Freundlich ausgedrückt: Du machst nichts richtig...
- Oberkörper nach vorne kippen ist IMMER ein Fehler
Um in die Ausgangspüosition zu kommen (untere Position beim rum.-KH) die LH wie beim Kreuzheben vom Boden abheben und dazu zuerst einmal die Hüfte nach hinten schieben...
- Dein unterer Rücken ist total eingerundet
Hier ist Bogenspannung im gesamten Rücken gefordert und eine "Entenarschposition".
- Warum ziehst Du die Schultern VOR der ersten WH in den Nacken und hälst diese dann?
Die Schultern müssen bei jeder WH durch den Latissimus (erster Zug!) nach hinten und
unten gezogen werden.
Gruß
WKM
Okay... Ich denk mal rum.-KH soll rumänisches Kreuzheben heissen? Ist soweit alles angekommen. Werd versuchen alles umzusetzen und dann gitbs ein neues Video.
Das mit den Schultern dachte ich mal irgendwann irgendwo so als Info zum Rudern mitgenommen zu haben.
Lesezeichen