-
Fett abbauen ohne Kraftverlust ?
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob es grundsätzlich möglich ist, Fett abzubauen und gleichzeitig nicht an Kraft/Muskelmasse zu verlieren. Ich spreche hier nicht von einer Diät bzw. Definition, ich habe einfach ein bisschen zu viel Fett dran und passe seit der Creatineinnahme nicht mehr in meine Anzüge.
Ich bin 1,91m groß und wiege derzeit rund 100kg (abends).
Ist das jetzt möglich, wenn ich versuche, auf Fast Food, Süßigkeiten etc. zu verzichten und vielleicht noch ab und zu im Cardiobereich trainiere?
Oder geht ein Fettverlust IMMER mit Kraftverlust einher?
Vielen Dank im Voraus
Failix
-
kleiner Nachtrag: es geht hier nicht um 10-20 Kilo, ich will lediglich ein paar Kilo verlieren, um in meine Anzüge zu passen und bisschen Fett zu verlieren (bin nicht wirklich "fett")
-
1. Falsches sub Forum
2. Gewichtsverlust nur durch kcal defizit. Wenn du auf fast doof verzichtest und dadurch weniger kcal zu dir nimmst wahrscheinlich ja, wenn denn eben ein defizit entateht..
3. Kraftverlust vllt, kommt auf Defizit und was du isst.
-
Also, ich muss sagen es ist schon möglich.
Ich persönlich esse am Morgen immer Haferflocken mit Milch und Zucker, die geben Kraft und setzten( zumindest bei mir) nicht an.
Ansonsten würde ich versuchen Ausdauertraining zu machen wie z.B. laufen gehen, dann ist der " Kraftverlust " sehr gering.
Wünsche dir viel Erfolg
-
Sportstudent/in
Es kommt darauf an, wie hoch dein KFA ist. Je höher dieser ist, desto mehr Fettverlust kannst du ohne Einbußen in der Kraft tolerieren.
Ich bin auch gerade dabei, Fett abzubauen und stelle nach drei Kilo weniger Gewicht noch keinen Kraftverlust fest.
Dabei kommt es meiner Meinung nach auch stark auf das Training an. Wenn du weiterhin versuchst, mit schweren Grundübungen dein Gewicht zu halten, sollten die Einbußen tatsächlich sehr gering sein - wenn überhaupt.
-
Eisenbeißer/in
Bin auch Macmeiers Meinung. Wichtig ist, dass du während der Abnehmphase schön schwer trainierst und nicht mit so nem 20+ Wdhl Quatsch anfängst.
-
Neuer Benutzer
Anabole Diät oder HST912 wenn du der ungeduldige Holzhammer-Typ bist.
Ansonsten sehr geringes Kcal-Defizit über längeren Zeitraum.
-
Moderator
 Zitat von failix
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob es grundsätzlich möglich ist, Fett abzubauen und gleichzeitig nicht an Kraft/Muskelmasse zu verlieren. Ich spreche hier nicht von einer Diät bzw. Definition, ich habe einfach ein bisschen zu viel Fett dran und passe seit der Creatineinnahme nicht mehr in meine Anzüge.
Ich bin 1,91m groß und wiege derzeit rund 100kg (abends).
Ist das jetzt möglich, wenn ich versuche, auf Fast Food, Süßigkeiten etc. zu verzichten und vielleicht noch ab und zu im Cardiobereich trainiere?
Oder geht ein Fettverlust IMMER mit Kraftverlust einher?
Vielen Dank im Voraus
Failix
25-30kcal/kg in form von fester nahrung.
2-3mal ausdauer die woche.
Creatin supplementieren.
Da du für 2-3 kg dann auch "nur 4-8 " wochen brauchst wird sich der kraft und muskelverlust in grenzen halten.