Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: c´est moi

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von andy92
    Zitat Zitat von tobi-still-working
    wie gesagt, mir ist klar dass ich auf die dauer ins übertraining gelange, bisher hats aber so funktioniert.
    will aber demnächste seltener gehn.

wie würdest du einen dreiersplit aufteilen, wenn du 4 mal die woche gehn willst?
    Nicht so leicht die Frage!
    Und v.a. wirst du wenn du 10 Leute fragst 10 verschiedene Antworten bekommen!

Erstmal ne Frage: Muss es denn ein 3er Split sein?
    Es gäbe viele Alternativen: WKM, bei nem 2er bleiben oder sogar (was ich machen würde) nen 4er-Split.

Da werden jetzt zwar viele Einwände kommen gegen den 4er, aber für mich persönlich funktioniert es prima.
    V.a. wenn man seine Beine richtig hart trainiert geht da allein schonmal eine TE drauf. Außerdem hab ich auch immer stark Muskelkater, drum könnte ich z.B. Beine oder Brust nie 2mal die Woche machen.

Naja zurück zum 3er Split:
    z.B.
    1. Rücken/Bizeps
    2. Brust/Trizeps
    3. Beine/Schulter
    Aber da gibts viele Möglichkeiten. Kannst auch Brust und Schulter kombinieren,... Nur die Beine und Rücken sollteste nicht kombinieren, sowie Beine/Brust.

Jedoch, wie gesagt: Ich persönlich brauche für die Beine ein extra Tag und könnte nach Beinen auch nix anderes mehr machen.
    Die Alternative wär halt wirklich der WKM oder ein 2er-Split, denn da kannste mit dem Volumen bisl runter gehen und dafür alles 2mal machen.
    Beim 3er (den du 4mal machen würdest) trainierste ja vom Volumen fast wie bei nem 4er (da du ja den großteil der Muskeln nur 1mal die Woche trainierst) nur halt in 3 TE und das wird dann halt ganz schön viel.

Also die Entscheidung liegt bei dir!

Gesperrt
    ich hatte hier vermehrt gelesen, dass mann die beine in einem dreier split alleine trainieren muss. deswegen hatte ich das dan auch so gemacht. da ist aso deiner meinung nach nix dran oder?
    ja, 2er split wäre ne gute alternative... den könnt ich dann 2 mal die woche durchziehen, hätte weniger volumen und würde trotzdem jeden muskel 2 mal die woche trainieren...
    ich werde erst mal noch nen monat meinen 3er weiter machen, 2 mal die woche durchziehen (also 6mal training) und abwarten ob ich so weiter zunehme. wenn nicht weiss ich auf jeden fall worans liegt und werde dann evtl nen 2er nehmen, sodass ich das training auf 4 mal die woche reduziere.

danke für die hilfe.

Zitat Zitat von tobi-still-working
    ich hatte hier vermehrt gelesen, dass mann die beine in einem dreier split alleine trainieren muss. deswegen hatte ich das dan auch so gemacht. da ist aso deiner meinung nach nix dran oder?
    ja, 2er split wäre ne gute alternative... den könnt ich dann 2 mal die woche durchziehen, hätte weniger volumen und würde trotzdem jeden muskel 2 mal die woche trainieren...
    ich werde erst mal noch nen monat meinen 3er weiter machen, 2 mal die woche durchziehen (also 6mal training) und abwarten ob ich so weiter zunehme. wenn nicht weiss ich auf jeden fall worans liegt und werde dann evtl nen 2er nehmen, sodass ich das training auf 4 mal die woche reduziere.

danke für die hilfe.
    nullo problemo!

Das mit den 6mal die woche haben wir dir ja jetzt schon des öfteren gesagt, aber du musst selbst wissen, was du machst!

Beine alleine im 3er-Split?
    Ich finde ja persönlich auch, dass man Beine alleine trainieren sollte. Jedoch ist das genau das Problem in nem 3er-Split!
    Was soll man denn dann trainieren? Da bleibt einem fast nur die Möglichkeit:
    1. Rücken/Bizeps
    2. Brust/Schulter/Trizeps
    3. Beine
    Wer's mag,... Aber ich könnte nie 3 Muskelgruppen an einem Tag machen!
    Ich selbst mach nen 4er und hab Brust/(mittlere und vordere) Schulter an einem Tag. Wenn ich mir vorstelle noch hintere Schulter + Trizeps machen zu müssen,...., könnte ich ned!
    Also bleibt einem fast nix anderes über als Beine mit etwas zu kombinieren! Da bieten sich halt die kleineren Muskelgruppen an.
    Du könntest es auch so machen, dass du die hintere Schulter noch zum Rückentraining mit reinnimmst und dann "nur" vordere und mittlere Schulter am Beintag hast!
    Aber wie gesagt, ich finde 3er-Splits nicht ideal!

P.S.: Vielleicht änderst du ja deine Meinung bezüglich 6mal Training die Woche indem du dir mal die Videos "Frag den Trenz" ansiehst. Pit sagt, sie trainieren 3-4mal die Woche und nur in der Wettkapfvorbereitung trainieren sie 5mal die Woche. Und 5mal nur aus dem Grund um noch zusätzlich Energie zu verlieren. Öfter ist nicht besser! Das musst du dir einfach klar machen. Die meisten die Spaß am Training haben würden am liebsten 7mal die Woche trainieren, aber es bringt halt einfach nix!
    Du sagts du legst mit 6mal die Woche gut zu! Was glaubst du wie viel du erst mit 4mal die Woche zulegen könntest!!!

Gesperrt
    hab übrigens mittlerweile meinen trainingsplan umgestellt auf nen 2 er split, den ich jeden 2. tag mache. und muss sagen fühl mich wesentlch wohler dabei

Lesezeichen