Ein Hallo an alle erstmals!![]()
Bin neu hier und auch noch am Anfang in der Kraftsport Szene (ca. 2 Jahre Training) davor hab ich nur Kampfsport gemacht (12 Jahre lang).
Habe mit 72kg angefangen bei einer Körpergrösse von 176cm und wiege nun 82kg – ich weiss, nicht so ein riesen Erfolg für diese Zeit, aber hatte auch Unterbrüche in dieser Zeit welche 1-2 Monate gingen und da hat die Ernährung darunter gelitten. Da ich natürlich so viel wie möglich aufbauen wollte habe ich 4x die Woche trainiert (4er Splitt) mit einer Kohlenhydrat reichlichen Ernährung und bin jetzt wie gesagt bei 82kg. (ps: bin 24 Jahre alt)
So weit so gut, nun leider hat sich auch mein Bauchumfang vergrössert wie auch mein Po und dies gefällt mir gar nicht. Jetzt meine Frage an euch:
Wie gehe ich es am besten an, um weiterhin gut Muskeln aufzubauen (nebst dem hohen EW EP) aber zugleich das Bauchfett/Arsc*fett weg zu kriegen und natürlich zu straffen? Reicht es aus wenn ich LOW CARB EP mache oder muss ich beim Training noch etwas beachten?
Empfehlt ihr irgendwelche Fatburner? Andere Rezeptfreie Medi’s zur Unterstützung (nicht als Ersatz für eine gute Ernährung natürlich)?
Da ich halt mit 2 Jahre Erfahrung noch ein Anfänger bin, widme ich mich an euch – da sehr viel Kollegen von mir, mir diese Seite empfohlen haben.![]()
Vielen Dank für eure Unterstützung und ich freue mich auf die Kommentare.
Gruss
malter![]()

Lesezeichen