-
 Zitat von MajPay
Solche dokumentierten Tests wären mir von Leuten lieber, die wissen was sie tun. Trotzdem danke dafür und viel Erfolg&Spaß.
Das mit den 20ern jede TE ist in jeden Fall machbar, das ständige Steigern der Gewichte halte ich für unmöglich, wenn es doch geht hast du viel zu "leicht" angefangen.
Eben!
Zu Eriks vorhaben:
Ich finde die Idee ganz gut. 20iger Beugen sind immer eine Erfahrung wert.
3 Liter Milch am Tag sind auch nie schlecht, wenn man keine Probleme mit seinem kfa hat. Wenn!
Aber das sind nunmal einfach keine Superkniebeugen. Wenn du es so nennst bis du kein deut besser, als die die im gym dann erzählen sie machen doggcrap und trainieren irgendwie so, ohne genau das zu befolgen was das system eben ausmacht. Da kann man nicht mal eben dies und jenes anpassen und sagen hey ich mach doggcrap. Machen aber viele.
Ich will mal behaupten so ein Programm superkniebeugen ist was für weitfortgeschrittene zu denen du einfach noch lange nicht gehörst, was ja auch vollkommen normal ist, wenn man noch nicht so lange trainiert, und man allgemein nicht alles ganz richtig macht.
Und solche aussagen wie: "Man kann mit 15-wdh nicht schwer trainieren"
Disqualifizieren dich gerade zu 100 fach für Superkniebeugen.
20iger Beugen macht man mit dem gewicht dass man sonst rund 10-12mal schafft und rauft sich dann in einer unglaublichen überwindung zu den 15-20 durch und nimmt nicht ein gewicht das man 20 mal schafft. ( Bitte jetzt hier nicht rumstänkern dass ist grob runtergebrochen)
Genau das macht es auch im BB aus.
Das man lernt Intensität bewusst und gezielt einzusetzen.
Ich kann mich mit nahezu jedem gewicht voll auspowern ( nicht extrem leicht logischerweise). Das schaffen anfänger kaum und auch viele die über jahre trainieren haben das immer noch nicht raus.
Ab einem Gewissen Nivau kann man auch mit 150 und 15wdh "schwer" heben.
Viele arbeiten ihre übungen ja einfach nur so runter....
Dann könnte man auch sagen 100kg können nicht schwer sein, aber für den einen sind sie eben schwer.
Tatsache ist, man kann 200kg Heben nicht mit 100kg vergleichen ( Fortgeschrittener und Anfänger) Das mag zwar für beide "gleich" anstrengend sein. Hat aber wenig mit einander zu tun.
Dass du es nicht übertreibst und es schonender angehst finde ich gut und schlau.
Aber auch das geht gegen Superkniebeugen.
Ist nunmal so.
Sagen wirs mal anders:
Ein anderer Te macht jetzt "superkniebeugen" mit 50kg und 60kg Heben. Super
Du mit deinem super charakter wärst der erste der sich darüber lustig machen würde. Nur eben fern von jeglicher Sachlichkeit