-
 Zitat von Daxearo
Ok also
1. Ok also Mahlzeiten ist wohl egal und auch studientechnisch bewiesen... trotzdem machen viele/alle noch irgendwie ihr mind 6 Mahlzeiten Programm... wobei ich momentan mit 3 Mahlzeiten sehr gut fahre...
2. Klar hat Vollkorn mehr Nährstoffe... mir gehts auch eher darum ich mach mir in letzer Zeit gerne Pizza selber mit 300g Hühnchen und light Käse und Pilzen/Paprika usw... ich finde aber keinen Vollkornteig bzw habe ich auch keinen nerf welchen jede Woche zu machen...
Daher die Frage wie schlimm weisses Mehl ist...
Habe sowohl gehört, dass es leere kcal sind die nicht bzw kaum zum Muskelaufbau beitragen... aber auch, dass es für den Muskelaufbau in dem Fall egal ist... bin jetzt am überlegen, doch Vollkorn Teig selber zu machen... aber das frist meine eh schon knappe Zeit :/
1. richtig
2. richtig
3. zufällig grad gegessen - hat wahnsinnige 5min zubereitung gedauert. ansonsten kann man auch mit haferflocken oder dinkelpfannkuchen schnell einen pizzateig herstellen - schau mal in den rzeptsticky. und gelegentliches weisses mehl wird dich nicht umbringen..
-
Eisenbeißer/in
Vollkorn-Getreide-Backwaren=Furzomatischer SuperGAU, ein mikrobiologisches Groß-Ereignis im Gekröse. Und ich glaube kaum, dass diese Giftgas-Massenproduktion langfristig ohne Folgen ist.
Statt Vollkorn lieber Weissmehl aber in MASZEN und dazu reichlich GEMÜSE.
Ich esse auch, LOGI hin oder her, ab und zu mal eine schöne Spinat-Pizza (mit einer ganzen Dose Thunfisch drauf notabene) aber Vollkorn SCHROTT kommt mir nicht in die Bude.
Ein paar Haferflocken (das ist keine Backware) zum Frühstück gehen noch. Aber auch da kann man durch Zumischung von reichlich Magerquark interessante "Effekte" erzielen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von steppo25
Vollkorn-Getreide-Backwaren=Furzomatischer SuperGAU, ein mikrobiologisches Groß-Ereignis im Gekröse. Und ich glaube kaum, dass diese Giftgas-Massenproduktion langfristig ohne Folgen ist.
Statt Vollkorn lieber Weissmehl aber in MASZEN und dazu reichlich GEMÜSE.
Ich esse auch, LOGI hin oder her, ab und zu mal eine schöne Spinat-Pizza (mit einer ganzen Dose Thunfisch drauf notabene) aber Vollkorn SCHROTT kommt mir nicht in die Bude.
Ein paar Haferflocken (das ist keine Backware) zum Frühstück gehen noch. Aber auch da kann man durch Zumischung von reichlich Magerquark interessante "Effekte" erzielen.
tja wenn der magendarmtrakt an nix gewöhnt ist dann kommts zur großen furzerei
bei dir kommt wohl auch noch das alter dazu
-
Was war die Frage?
 Zitat von steppo25
Ich denke aber nicht, dass es hier um die Vollkorn-Birkenstockträger-Fraktion mit Nickelbrille und ungeschnittenen Zehennägeln geht (= es geht nix über gesunde Vorteile ), sondern darum den Körper nicht unnötig mit Weißmehl und Zucker zu bombardieren.
Einerseits haben mehr Menschen eine glutenunverträglichkeit als viele wahrhaben wollen, anderseits sind gerade Zucker+Fett die "Weightgainer" par excellence und, weil billig, überall im Überfluss vorhanden.
Zum Thema wenige gegen viele Mahlzeiten: IMHO ist es wesentlich einfacher kontrolliert zu essen und möglichst all seine Nährstoffe gezielt zu bekommen, wenn es mehrere Mahlzeiten sind.
-
Men`s Health Abonnent
mal abgesehen davon dass wen ich je 1500-2000 in einer mahlzeit esse den magen extrem dehne und dann thread aufgestellt werden "hilfe habe einen bauch wie schwanger bei 12" kfa "
-
Naja bin gerade am cutten... da darf ich eh nur 2050 kcal essen... bei 2-3 Mahlzeiten geht das besser... bei 5-6 würde nix mehr rum kommen...
Beim Aufbau esse ich auch lieber 3 Mahlzeiten alla 900-1000kcal und habe Ruhe... ausserdem habe ich nicht mehr dauernd hunger wie früher, als ich alle 2-3 Stunden was gegessen habe und meine Verdauung und der Magen danken es mir auch, dass die mehr Pause haben 
Aber das ist dann wohl geschmackssache...
Trotzdem frag ich mich jetzt immer noch ob Weissmehl soviel schlimmer ist als Vollkorn... ich krieg hier leider auch keinen Vollkornpizzateig und kein Vollkornpitabrot... :/ und beides esse ich so gern.
Schiesst der Insu spiegel, bei Weissmehl echt soviel mehr in die Höhe als bei Vollkorn ? Oder gleicht sich das über den Tag gesehen nicht etwas aus ?
-
Men`s Health Abonnent
ja schiest in die höhe. was willst du hören? die bestätigung dafür dass du ******* fressen kannst? mach dir den vollkornpizzateig selbst.