-
Neuer Benutzer
Arnold´s Classic?Woran erkennt man eigentlich den Unterschie
Arnold´s Classic 2004!
Finde das ja alles wahnsinnig interessant aber wo erkennt man den Unterschied.
Selbst wenn ich mir die Photos von diesem oder den anderen Wettkämpfen anschaue dann find ich das alles interessant kann mir aber kein genaues Bild machen?
Wie wird das den genau bewertet.
Schau ich mir das Photo vom Finale an dann schaut für mich der Gunter am besten aus...aber wie gesagt kein Plan!
-
Ui ich bin auch kein profi aber man sieht es mit der zeit einfach.
1)Symetrie
2)Muskelmasse
3)Muskelhärte
Dies ist wichtig
1) z.B. einen schönen wie mit dem Lineal gezeichneten 8-Pack DEXTER
2) z.B. einen 70er Biezps COLEMANN
3) Museklhärte (ist das die defi)?
-
Ui ich bin auch kein profi aber man sieht es mit der zeit einfach.
1)Symetrie
2)Muskelmasse
3)Muskelhärte
Dies ist wichtig
anscheinend hast du nicht recht.
wenn man sich die platzierungen der asc anschaut, können das nicht die kriterien sein nach denen gewertet wird.
die wertungsrichter haben wohl andere geheime nicht nachvollziehbare kriterien, die wir niemals erfahren werden!
-
Das stimmt, aber so sollte es bewertet werden.
Naja weiß noch jemand mehr als ich.
-
Hauptwertungskriterien: Muskelmasse, Proportion u. Muskulosität.
Bei den Frauenklassen zusätzlich nach den erweiterten Kriterien: weibliche Ästhetik und feminine Ausstrahlung.
Bei bzw. in den Frauen-Fitness-Klassen steht der symmetrische und wohlproportionierte Körperbau im Vordergrund.
Ein Wettkampf gliedert sich in 4 Wertungsrunden.
Sollten sich in einer Klasse mehr als 15 Teilnehmer/innen am Start befinden, so wird zu Beginn eine sogenannte Eliminiationsrunde durchgeführt, aus der sich lediglich die besten 15 Starter/innen für das „Semi-Finale“ (Runde 1) qualifizieren.
Vormittags
Runde 1: Line Up
Die Teilnehmer stehen zunächst in der Vorderansicht, danach in der Rückenansicht nebeneinander. Hier wird der symmetrische, harmonische Körperbau und der Gesamteindruck beurteilt, also eine reine „Körperbewertungsrunde“
Runde 2: Vergleiche
Anschließend werden die Teilnehmer zu Vergleichen in den Pflichtposen herausgerufen. Wiederum eine „Körperbewertungsrunde“
Abends
Runde 3: Kür (hierfür qualifizieren sich lediglich die Top 10 aus Runde 1 + 2)
Die Final-Veranstaltung beginnt mit der Posingkür ( den Männern stehen 60 Sekunden und den Frauen 90 Sekunden zur Verfügung; Musik ist frei wählbar). In diesen Runden werden natürlich neben dem Körper auch die individuelle Kreativität, die einzelnen Bewegungen/Posen zur Musik mitbewertet, also „keine reine Körperbewertungsrunde“.
Runde 4: Finale
Die TOP 6 einer jeden Klasse qualifizieren sich für das Finale. Nach einer Vorder- und Rückenansicht werden hier nochmals die Pflichtposen gezeigt. Wieder eine „Körperbewertungsrunde“
Kampfgericht und Bewertung
Das Kampfgericht setzt sich aus 5, 7 oder 9 Kampfrichtern zusammen.
Jeder Teilnehmer erhält gemäß den Bewertungsrichtlinien pro Wertungsrunde eine Platzziffer.
(z. B. erhält ein Athlet von einem Kampfrichter in der Runde 1 die Platzziffer eins, wenn der Athlet aus der Sicht des Kampfrichters in dieser Runde auf Platz eins liegt; Runde(n) 2, 3 und 4 sowie die restlichen Kampfrichter analog)
Die beste und schlechteste Bewertung werden gestrichen und die verbleibenden Platzziffern zusammengezählt.
Zur Summe der Vorentscheidung (Runden 1 + 2) wird das Ergebnis der Kür (Runde 3) und des Finales (Runde 4) addiert. Der Athlet mit der niedrigsten Punktzahl siegt.
-
ich denke der unterschied liegt nicht an der tagesform sondern an dem usa-marktwert eines profi
-
hat der ronnie ein 70er oberarm,was haben die anderen
-
Flex Leser
-
Flex Leser
ich hasse bb-wettbewerbe. ich wäre meiner meinung nach zum völligen boykott solcher wettbewerbe. tut mir leid, aber ich finde solche bewertungen unter aller sau. der eigentliche sinn eines wettkampfes sollte darin liegen, den besten ausfindig zu machen, und nicht irgendwelche hirngespinnste der jury als endgültige platzierung zu sehen. nein, für sowas habe ich keinerlei nerven, solche kindereien. auf dem bild auf der seite 1 des anderen arnold classic-threads sehe ich fast alle athleten vor jay (außer vielleicht günther). ........ nene keine macht dem weider und den anderen!!!!!
mit mir nicht ..................
-
 Zitat von SiAp
ich hasse bb-wettbewerbe. ich wäre meiner meinung nach zum völligen boykott solcher wettbewerbe. tut mir leid, aber ich finde solche bewertungen unter aller sau. der eigentliche sinn eines wettkampfes sollte darin liegen, den besten ausfindig zu machen, und nicht irgendwelche hirngespinnste der jury als endgültige platzierung zu sehen. nein, für sowas habe ich keinerlei nerven, solche kindereien. auf dem bild auf der seite 1 des anderen arnold classic-threads sehe ich fast alle athleten vor jay (außer vielleicht günther). ........ nene keine macht dem weider und den anderen!!!!!
mit mir nicht ..................
word up, was da teilweise abgeht is der hammer...