Zitat Zitat von his-abi
Nimm die Konzentration und die Kraft, die du für diese Übungen verwendest um noch sauberer, kontrollierter und mit mehr Gewicht die Grundübungen zu bestreiten.

Denn um 150kg zu heben und somit mit deinen Armen zu halten, bringt mehr für diese als mit 15kg den bizeps bzw. trizeps isoliert zu trainieren.
Sich von 50kg auf 100kg drücken und rudern zu steigern bringt für die Arme mehr als isolierte Übungen für Arme.

Also Konzentration, Geduld und Hingabe an den Tag legen.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.
EDI wie sehen deine Daten in den Grundübungen aus?
ja ich versteh ja schon, aber die 5 sätze für die arme behindern mein training nicht, da sie ja sowieso am ende durchgeführt werden.
ausserdem, was ist die beste alternative für bankdrücken? dips leicht nach vorne gebeugt? mache beim bankdrücken keine/sehr mässige fortschritte, war schon immer so ich glaube bin irgendwie non-responder oder so keine ahnung.
kraftdaten nicht so stark

erste zahl das gewicht und zweite zahl die anzahl wiederholungen, die ich im ersten satz geschafft habe (positives muskelversagen)
dabei noch in klammern die daten, welche ich am 22. und 25. januar hatte, vielleicht könnt ihr noch was über den fortschritt sagen, wo es hinterherhinkt oder wo die fortschritte mehr sein müssten.

KB: 49x11 (30x9)
BD: 42x9 (34x12 war aber nicht positives muskelversagen)
LH-R: 30x9 (wegen technikproblemen keine richtige angaben)

KH: 90x9 (40x20)
Klimmzüge: 75-76 kg körpergewicht+8kg x 3 (17. februar tieferes KG+6kg x 2)
MP: 25x11 (20x8)


danke für die hilfe

@ontopic was ist denn SCHLECHT an meinem vorgeschlagenen TP? überhaupt angeschaut oder einfach drauflosgehatet? basiert ja auch auf die selben GÜ