-
Eisenbeißer/in
man sollte es mit dem Süsstoff bezüglich Natrium nicht übertreiben, sonst kann man etwas sukutanes Wasser ziehn, wie bei Zuviel Salz. Für das Herz-Kreislaufsystem ist auch zu viel Natrium schädlich.
Die Lösung ist aber hier nicht, einfach ohne Ende Kalium zu fressen, das ist der falsche weg!
Lieber nur ab und an Süsstoff in Moderaten Mengen, moderat bis wenig Salz verwenden und Viel Trinken.
Zur Ursprünglichen Frage: also Ja Süsstoff kann Wasser ziehn!
Wenn ich hier lese ne Flasche Süsstoff die Woche!
Mit gesunder Ernährung hat das mal garnichts zu tun, lieber mal auf den ganzen Süsskram verzichten lernen
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Misterion
man sollte es mit dem Süsstoff bezüglich Natrium nicht übertreiben, sonst kann man etwas sukutanes Wasser ziehn, wie bei Zuviel Salz. Für das Herz-Kreislaufsystem ist auch zu viel Natrium schädlich.
Die Lösung ist aber hier nicht, einfach ohne Ende Kalium zu fressen, das ist der falsche weg!
Lieber nur ab und an Süsstoff in Moderaten Mengen, moderat bis wenig Salz verwenden und Viel Trinken.
Zur Ursprünglichen Frage: also Ja Süsstoff kann Wasser ziehn!
Wenn ich hier lese ne Flasche Süsstoff die Woche!
Mit gesunder Ernährung hat das mal garnichts zu tun, lieber mal auf den ganzen Süsskram verzichten lernen 
tja irgendwie muss ich meinen hafer und quark süßen mit honig und erdbeerzuckermarmelade eher nicht so 
also ich persönlich benutze kalium salz dass du 2/3 aus kalium und 1/3 natrium besteht, mit dem süßstoff und anderen zusammen hab ich ne ausgeglichene natrium kalium bilanz und ziehen 0 bis garkein wasser dadurch was daran ungesund sein soll musst du mir erklären. auf kurzkettige carbs wird bis auf dextro im whey komplett verzichtet, sowie auf transfette. meine ernährung besteht eben aus viel EW, moderaten komplexen carbs und viel guten fetten mit richtiger omega 3-6 und gesättigen fettsäuren verhältniss. meine blutwerte sind immer tip top und fühle mich pudelwohl. gemüse gibts bei mir auch täglich min. 1kg. also erzähl mir mal nix von gesunder ernährung wegen dem hohen süßstoffverbrauch, ich gönne mir ja sonst nix
-
Eisenbeißer/in
naja gut, ich hab ja nur gesagt " ohne Ende Kalium fressen" is nich die Lösung..
Jeder hat seine Laster, ich geh z.B. regelmäßig einen trinken
außer auf Diät und verwende selber Süssstoff, zwar nicht in den Mengen (bei mir hält so ne Flasche über 2 Monate), aber doch regelmäßig!
man sollte sich auch nicht zuu verrückt machen mit der Ernährung,
aber back2topic: Süssstoff=Natrium=Wasser
Kaliumsupplementation is da wieder ein eigenes Thema
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Misterion
naja gut, ich hab ja nur gesagt " ohne Ende Kalium fressen" is nich die Lösung..
Jeder hat seine Laster, ich geh z.B. regelmäßig einen trinken 
außer auf Diät und verwende selber Süssstoff, zwar nicht in den Mengen (bei mir hält so ne Flasche über 2 Monate), aber doch regelmäßig!
man sollte sich auch nicht zuu verrückt machen mit der Ernährung,
aber back2topic: Süssstoff=Natrium=Wasser
Kaliumsupplementation is da wieder ein eigenes Thema 
wenn dem so ist bleibt die fragen wieviel wasser dadurch gezogen werden kann bzw wird. halte dass doch für eher vernachlässigbar. vorallem bei den 2 gläschen cola. mal abgesehen davon dass mit dem coffein sich die wassereinlagerung wohl ausgleichen wird
-
Sportstudent/in
Hey Leute,
danke erstmal für die Infos 
Also flüssigen Süßstoff verwende ich gar nicht
und die Süßstofftabletten, die ich mal in den Kaffee/Tee
getan hab, sind durch Stevia ersetzt.
Auf der Cola Zero steht auf 100ml weniger als
0,02g Natrium. Das wären ja selbst bei nem
Liter "nur" 0,2g. Ich denke damit komm ich klar :wink:
Aber das Kaliumsalz probier ich mal.
Xerof - wo gibts das ?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Headmaster
Hey Leute,
danke erstmal für die Infos 
Also flüssigen Süßstoff verwende ich gar nicht
und die Süßstofftabletten, die ich mal in den Kaffee/Tee
getan hab, sind durch Stevia ersetzt.
Auf der Cola Zero steht auf 100ml weniger als
0,02g Natrium. Das wären ja selbst bei nem
Liter "nur" 0,2g. Ich denke damit komm ich klar :wink:
Aber das Kaliumsalz probier ich mal.
Xerof - wo gibts das ?
apotheke. gibts auch unter "diätsalz". wenn sies net peilen sag ihnen diät salz oder salz mit 2/3 kalium 1/3 natrium. gab auch mal ein pures kalium salz, habens aber bei uns wieder rausgenommen. kostet so 5€ und reicht locker 2,3 monate und ich "salze" viel