Hallo aus Niedersachsen!

Ich bin Matthias und hier neu dabei!

Seit ein paar Minuten um genau zu sein!

Ich erzähle mal was von mir:

Ich bin 41 und demzufolge ein ziemlich alter Sack..............auch wenn ich mich nicht so alt fühle.
Mein biologisches Alter liegt bestimmt bei höchstens 30!

Ich lebe Sport!
Das Thema Hanteln verfolgt mich seit ca. 20-25 Jahren und macht mir nach wie vor Freude.
Auf Grund dieser langen Zeit kann ich sicher zu einigen Dingen meinen Senf dazu geben.

Trainererfahrung habe ich im Bereich Personal-Trainining.
Das hätte ich im übrigen am liebsten hauptberuflich getan. Allerdings ist es vergleichsweise schwer, zumindest hier in Deutschland,
sich damit über Wasser zu halten.
Freiberuflich für irgendwelche Fitness-Studio-Ketten den Clown oder Animateur zu spielen lehne ich ab, daher habe ich dieses Thema
abgehakt.

Ansonsten kenne ich mich eben recht gut aus was Training, Ernährung und Supplemente angeht.

Im Supplementbereich gibt es kaum legale Präparate, die ich noch nicht ausprobiert habe, deswegen habe ich auch dazu eine sehr
eigene Meinung.

Steroide lehne ich ab!

Ich glaube das wäre es erst mal soweit von mir!

Ach so ja, wen es interessiert..........schwankende 90-95 Kilo recht ansehnlich auf 186 cm verteilt.........Körperfettanteil ca. 13-14 %.

Und noch was für die Ernährungsfachleute hier im Forum, ich ernähre mich seit rund 2 Jahren fleischlos und bin trotzdem in ziemlich guter Form was Muskeln angeht.

Also dann........train hard feel good!

Ciao

Matthias