Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
    60-kg-Experte/in Avatar von Powerbiest
    schlechtes Argument

Vielleicht hättest du ja andernfalls viel mehr Muskelberge.

Ausserdem könnten erhöhte Testowerte ja auch ihren teil bewirkt haben. Ich bin Natural.
    U
    nd gebe dir auch bezüglich der 30gramm witzmahlzeiten recht, aber meine Frage steht noch im Raum

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    wenn du Abend auf die Bilanz schaus und mal eben so 150g Eiweiß fehlen, dann machst du irgendwas Falsch.

Ich würde meinen Tag mal etwas besser Planen

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Powerbiest
    Es geht einfach nur um comfort
    Es ist einfacher wenn man abends auf seine Bilanz schaut und sagt HUCh da fehlt mir noch ein ordentlicher schlag eiweiß für den Tagesbedarf, also hau ich mir mal in den nächsten 2 stunden 150g eiweiß rein.

Ich meinte nicht ob energie aus dem eiweiß gezogen werden kann. Diese frage erübrigt sich. kann der Körper seine anforderungen an Eiweiß, zum Muskelerhalt/ Muskelaufbau auch aus einer zeitlich stark limitierten und hochkonzentrierten Gabe decken.
    Ich bin nunmal so veranlagt, dass ich 3 Gaben a 100 Gramm bevorzugen würde.
    Ist das ein NAchteil?
    Mein körper braucht in der Diät 300g Eiweiß am Tag. so jetzt ist die Frage braucht er dementsprechend 300/24 Gramm pro Stunde? also 300/3600 Gramm pro Minute?
    Wann zieht der Körper denn diese Bilanz? Ständig?Alle 2 Stunden...alle 3 ?

Ich mache kein IF

Da die Verdauung sowieso ewig dauert, erübrigt sich deine Frage. Die AW darauf ist nämlich ziemlich kompliziert, aber Kurzfassung: Nein, du mußt dir keine AS-Infusion legen !

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von -theANIMAL-
    Nur wenn das jetzt stimmt das der Körper nicht mehr aufnehmen kann als 30g aufeinmal dann hab ich jahrelang was falsch gemacht,
    wo kommen dann, alle meine Muskelzuwächse her...

klar gewinnst du trotzdem an muskelmasse. schliesslich tainierst du und isst vermutlich auhc genug. effektiver ist es jedoch in der tat wenn du dein eiweiss auf den ganzen tag verteilst. ein freund von mir trainiert im selben gym wie ich. er kann zwar mehr heben als ich aber ich bin um einiges muskulöser als er. ich schaue extrem auf mein essen. koche mir am sonntag fünf portionen fleisch,teigwaren und gemüse für durch die tage der kommenden woche. haue mir am nachmittag magerquark rein, auch abends zuhause und vor dem schlafen gehen. ich mache mir auch shakes mit milch, wasser, quark, haferflocken und früchte und trinke den dann verteilt durch den tag. so hat mein körper immer was, dass er zu verarbeiten hat und somit für den aufbau gebrauchen kann. und wenn ich richtig esse gibts sicher immer fisch oder fleisch

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    ...

Ausserdem könnten erhöhte Testowerte ja auch ihren teil bewirkt haben. Ich bin Natural.
    ...

Was soll den das heißen?!?
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Also wenn das echt so kompliziert ist dann hab ich ein großes Problem mit meiner Ernährung
    Nein, es ist noch viel komplizierter.
    Der Körper deckt seinen Eiweissbedarf immer und er findet auch seine Quellen, seien es Muskeln von einer anderen Stelle des Körpers, das Eiweiss, dass auch nach einigen Stunden noch halbverdaut im Darm schlummert (auf den Darmzotten, die gerade recycelt werden),.... und dann hat noch jeder seinen eigenen Eiweissbedarf, der, wie könnte es anders sein, auch nach Tages-, Wochen-, Monats- und Jahreszeit verschieden ist.
    Ein Teil des Eiweisses wird für die Energiebilanz verwendet, ein Teil für den Muskelaufbau, ein Teil wird in Stickoxid umgewandelt (auch wenn es nicht in einem Booster in Reinform liegt), ein Teil in andere Baustoffe umgewandelt (Stichwort Nicht-essentielle Aminosäuren), ein Teil wird Blutkörperchen, Antikörper, wird für neue Zellen im Körper verwendet,

... es geht noch endlos weiter....

Also: Einfach gesund und bb-gerecht essen und regelmäßig trainieren

60-kg-Experte/in Avatar von Powerbiest
    Was soll den das heißen?!?
    wie deutlich soll man denn werden?

Nicht das Wörtchen KÖNNTE vergessen. Habe nichts unterstellt!

Menschen haben nun mal unterschiedliche Testesteronwerte im Blut. Und deswegen kann man nicht immer pauschalisieren. Und im Falle eines BBers, der Stofft kann die Proteinaufnahmerate pro Tag ja steigen....wer weiß das schon. Aber das ist nicht das Thema. Aufjedenfall bist du damit nicht persönlich gemeint. Es sei denn du fühlst dich angesprochen.

Wie ich den Tag plane sei mal dahingestellt. Ich Esse Abends immer so um die 100 Gramm Eiweiß. Und werde das auch weiter so machen. Ich versuche mal meinen Tagesbedarf auf 3 Gaben aufzuteilen a 100 Gramm. Das ist gut

Neuer Benutzer
    schlechtes Argument

Vielleicht hättest du ja andernfalls viel mehr Muskelberge.

U
    nd gebe dir auch bezüglich der 30gramm witzmahlzeiten recht, aber meine Frage steht noch im Raum

Schaust mal in krush sein youtube channel!
    Alle leute die BB "Hobbymäßig" betreiben und sich unnötig den kopf über kleinigkeiten zerbrechen sollten das mal machen!

RHT und reichlich essen!
    Und GEDULD!

Neuer Benutzer
    achja jez gibs 300g Nudeln und 2 dosen thunfisch ...

wieso? weils schmeckt und weil ich hungrig bin#popcorn

Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    sehe darin kein problem, wem seine Plautze es verträgt auf einmal so viel Nahrung aufzunehmen, ist doch als wenn jemand die Warrior Diät macht, tagsüber nichts oder wenig und abends wird der Wanst vollgehauen. Am Ende kommts doch sowieso nur drauf an ob man seine kcal oder Protein bilanz erreicht hat.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte