-
Hähnchenbrust-Filet
Nabend, bin grad am essen machen und hol mein Fleisch ausm Kühlschrank.
Seh dann aber nach dem aufschneiden das es irgendwie leicht gelb Fleckig ist...
Riechen kann ich zurzeit nix da meine Nase zu ist...
Daher frag ich halt jetzt mal euch Geflügelfresser ob das jemand von euch auch schon hatte und dann vllt lieber weggeschmissen hat?
Gruß Markus
-
Sportstudent/in
wenn du riechen könntest, wäre das schon mal gut. ansonsten würd ich sagen, brate dein fleisch einfach mal und dann probiere. falls es komisch schmecken sollte, weg damit.
-
ja so hab ichs jetzt auch gemacht, einige bissen warn lecker aber dann gabs auch mal paar wo ich dachte hmmm is das wirklich noch gut^^
naja werd den rest jetzt wegwerfen schade darum
-
60-kg-Experte/in
Also, gerade bei verpacktem Fleisch aus dem Supermarkt ist es mir schon mehrmals passiert, dass das Fleisch sich schon verfärbt hatte oder komisch roch, obwohl das MHD noch mehrere Tage entfernt lag.
Ich hab es dann immer weggeworfen, weil ich beim Essen sowieso die ganze Zeit nur darüber nachgedacht hätte, ob es wohl schlecht ist.
Ich hab aber auch im Supermarkt schon eingeschweißtes Fleisch gesehen, das schimmlig war. Das muss dann wohl bei der Verpackung verunreinigt worden sein. Man kann sich also bei so empfindlichen Lebensmitteln nicht immer auf das MHD verlassen.