
-
 Zitat von Moppsy
@m_freiheit
Man kann ne Muskelgruppe 2-3 mal die Woche trainieren?
Ne kleine Muskelgruppe kann ich noch verstehen 2-3 mal die Woche ranzunehmen, selbst da wäre aber 3 mal zu viel. Muskelgruppen wie Brust, Rücken, Beine trainiert man 1 bis allterallerhöchstens 2 mal die Woche.
Habe mir das meiste Wissen, dass ich diesbezüglich habe vor 5-10 Jahren angeeignet, und damals war das deutlich zu viel! Hab ich nicht mitbekommen, falls sich daran was geändert hat.
Als Anfänger kannst du locker z.B. Bankdrücken 3 x die Woche trainieren und gute Erfolge erzielen.
Bei WKM mit 1 Tag Pause kommt man auch auf die Werte 2-3 und geht problemlos.
Was nicht geht ist BD + SBD+ DIPS an einem Tag und das 3 x die Woche, zumindest leiden dann die Erfolge deutlich.
Wenn du also an dem Punkt ankommst, wo 1 Übung pro Tag für eine Muskelgruppe für einen guten Wachstumsreiz nicht mehr ausreicht und du mit 2 Übungen beginnst, dann ist meist auch ein Wechsel auf 1 - 2 x die Woche angesagt.
P.S. Nicht vergessen, Ausnahmen gibt es immer, aber auf die Masse der Leute bezogen funktioniert es gut.
-
Neuer Benutzer
-
Discopumper/in
hi , also du kannst nicht beides , ein " Tier " werden und einen flachen bauch ( sixpack ), .... entweder aufbau oder defi . natürlich im aufbau den kfa nicht aus den augen verlieren und möglichst " sauber aufbauen " . aber im kcal überschuss , und nur so gehts , kommt auch wasser und fett . vielleicht solltest du dir ein ziel oder eine grenze setzen , bezogen auf dein körpergewicht und dann in eine diät gehen . manchmal sieht weniger kg mit geringerem kfa besser aus , ist geschmacksache . ich bin auch 190 cm und wiege nur 92 kg wobei ich denke nach so kurzer trainingszeit müste noch was gehen im aufbau . so lange trainierst du ja noch nicht .
-
Eisenbeißer/in
@m_freiheit
Ich bin schon länger am rätseln warum alle diesen WKM plan so gut finden, weil der für mich total schwachsinnig schien. Aber klar, es liegt wohl an dem geringen Volumen, dass man jede MG 3 mal rannehmen kann.
Woran liegt das, dass das beim Anfänger so gut klappt? Vor allem der Vorteil gegenüber: 1-2 mal in der Woche mit normalem Volumen/Intensität?
-
 Zitat von Moppsy
@m_freiheit
Ich bin schon länger am rätseln warum alle diesen WKM plan so gut finden, weil der für mich total schwachsinnig schien. Aber klar, es liegt wohl an dem geringen Volumen, dass man jede MG 3 mal rannehmen kann.
Woran liegt das, dass das beim Anfänger so gut klappt? Vor allem der Vorteil gegenüber: 1-2 mal in der Woche mit normalem Volumen/Intensität?
Zum einem hast du ja nur große, viele MG (oder Muskelschlingen) betreffende Grundübungen. Damit ist die gesamte Belastung höher als wenn du nur 1 GK Übung und 2 Isos trainierst, also von der Belastung her schon nicht vergleichbar.
(Versuch einer "ganz einfachen" Erklärung)
Zum anderen setzt du damit schon einen sehr hohen Wachstumsreiz (sagen wir einfach mal 90 von 100) . Die 2 und 3 z.B. Brustübung würde diese 90 dann vielleicht auf 97 erhöhen. Da du allerdings im gleichem Zeitraum diese 90 viel häufiger als die 97 setzen kannst, wegen der kürzeren benötigten Regenerationszeit, ist das Gesamtergebnis besser. (Zahlen sind willkürlich und dienen nur der Anschaung)
Wirklich wichtig, vor allem als Anfänger sind ja die großen schweren Übungen.
Der Rest ist meist die ersten 2-3 Jahre ja nur Spielerei.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von meldebel
Ich danke euch alle für die antworten. Auch wenn es manchmal harte und "sehr" nette anworten gibt  finde ich das forum hier echt klasse. sehr gute und viele wertvolle tips auch wenn man manchmal lange suchen muss um die richtige antwort zu finden, findet sie man meistens. dafür ein Herzliches danke schön
Jetzt aber doch noch mal ne frage: den nichts geht mehr kein erfolg!!! was würdet ihr mir raten kurz zu mir ich bin 191cm gross und wiege 104 kilo leider auch mit einem kleine bauch, ich trainiere 4 mal die woche 60 min und wirklich hart. Mo: brust,Schuler,Trizep Di: rücken,Bizeps,Bauch das ganze wiederholt sich dann nach zwei tagen pause. also 2er split nur ohne beine die jetzt aber dann dazu kommen hatte auch schon meine erste trainingseinheit mit den beine. bin aber jetzt dann echt langsam am verzweifeln ich trainiere jetzt schon fast 1 jahr meine ernährung sieht folgent aus morgens haferflocken mit milch 125 gramm quark und 30g whey mittags reis mit pute ab 16 uhr kein kohlehydrate mehr zwechs bauch dafür gibst nochmal pute mit salat und abend nochmals quark 125 gramm mit ein teelöffel honig. gesamt. kcal 3200 aber ich werde einfach nicht zum tier  in mein spiegel bild tut sich leider nicht wirklich viel, Warum? erwarte ich zu viel in der kurzen zeit? Esse ich zu wenig? will aber nicht das der bauch wächst im gegenteil er soll schrumpfen. Was würdet ihr mir raten? Diät? mehr essen? oder irgend ein supplement dazu? Bitte nochmal um eure hilfe. gruß mel
Also Ferndiagnose ist schwer 
Aber wenn ich das mit den Stickis vergleiche(30-35kcal als groben richtwert pro kg) isst du noch zuwenig. Isst du die 3200kcal jeden Tag ? An Trainingstagen solltest du mehr essen, so 300-500 kcal. Ich esse jetzt auch seid 2 Wochen ordentlich, konnte Muskelmasse aufbauen und mein Bauch ist gefühlt kleiner geworden, weil man die Muskel mehr durchsieht.
Fahrrad fahren würde ich auch eher als Cardio ansehen, außer natürlich du fährst ihrgendeinen krassen Berg hoch, aber da wäre Gewichtstraining besser geeignet für starke Beine 
Achja mit starken Beinen kann auch so nen "Mops" springen 
[YOUTUBE="http://www.youtube.com/watch?v=17ptVrk4vo8"][/YOUTUBE]
Ähnliche Themen
-
Von Soistdas im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 11.11.2009, 13:20
-
Von ChinoM im Forum Klassisches Training
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 29.12.2007, 15:52
-
Von Buscapé im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 21.01.2006, 18:42
-
Von XFalcon im Forum Klassisches Training
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 26.05.2005, 14:53
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen