Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Fertige Gayner liefern einfach nur ne flüssige Menge Kalorien, leider in Form von Einfachzuckern.

Die Rezepte liefern auch Kalorien, jedoch in gesünderer, flüssiger Form.

Über zu- und abnahme entscheidet allein die Kalorienbilanz, also was ist dir also lieber?
    Ne Menge gesunde Kalorien oder ne Menge Kalorien aus Zuckerplörre?

Whey muss da nicht rein, geht auch einfach Quark, Frischkäse, gekochte Eier, milch usw.

Und Creatin und BCAAs erst recht nicht. Die machen auf leeren Magen Sinn, aber bei deinen Fragen gehe ich davon aus, dass du absoluter Anfänger bist.
    Da wären BCAAs und Creatin noch lange nicht "nötig"

3700kcal sind jetzt aber auch nicht soo viel. Die essen viele hier in Form von fester nahrung ohne Probleme. Alles ne frage der Gewöhnung

also spar dein Geld

Neuer Benutzer
    Erst einmal danke für deine Antwort, simme.

Anfänger - definitiv! Gut bemerkt!

10 bis 15 Kilo möcht ich zunehmen und die möchte ich dann auch halten können. Ich denke mit der Zeit würde das mit deiner sogenannten "Zuckerplörre" ziemlich ins Geld gehen. Jedoch stell ich mir andersrum die Frage weshalb viele so viel Geld für Gainer ausgeben.. wenn die selbstgemachte Variante weitaus gesünder und vor allem billiger ist?

Das ist eben das was mich so richtig verwirrt. Quark mit dies und das vermischt in den Mixer - fertig. Es gibt unzählige Youtube-Videos mit interessanten Shakes. Es ist eben nur die Verwirrung, dass man damit genauso zunehmen kann wie mit Produkten um die 50,00 EUR.

Zitat Zitat von hijaxx

10 bis 15 Kilo möcht ich zunehmen und die möchte ich dann auch halten können. Ich denke mit der Zeit würde das mit deiner sogenannten "Zuckerplörre" ziemlich ins Geld gehen. Jedoch stell ich mir andersrum die Frage weshalb viele so viel Geld für Gainer ausgeben.. wenn die selbstgemachte Variante weitaus gesünder und vor allem billiger ist?

Das ist eben das was mich so richtig verwirrt. Quark mit dies und das vermischt in den Mixer - fertig. Es gibt unzählige Youtube-Videos mit interessanten Shakes. Es ist eben nur die Verwirrung, dass man damit genauso zunehmen kann wie mit Produkten um die 50,00 EUR.
    Die Leute, die sich die Plörre reinkippen haben erstens keinen Plan von ner vernünftigen Ernährung und zweitens denken die meisten, es gehöre einfach zum Bodybuilding sich mindestens 3mal am Tag irgendwelche Pülverchen zu shaken und fühlen sich dann irgendwie cooler oder was weis ich.
    Außerdem versprechen sich viele einen größeren Muskelaufbau, weil es ja etwas künstliches ist, muss also besser sein als Mutter Natur.
    Ist aber alles Blödsinn.

Manche Supps haben ihre Berechtigung, aber diese Fertiggayner eben nicht.
    Und Mehr als ein Whey nach dem Training ist für Newbies auch nur überflüssig.
    Die Ernährung ist neben dem Training ist immernoch die wichtigste Komponente

Schau dir die Stickies im Ernährungsforum an und dann bist du gut gerüstet

Neuer Benutzer
    Ich danke dir sehr für deine Antworten!

Baut zumindest die Motivation sehr stark auf!

Ich werde das mal 3 Monate durchziehen und mich dabei natürlich noch weiter informieren. So einfach "nur zunehmen" möchte ich dann doch nicht - das soll schon an den richtigen Stellen ankommen und nicht nur am Bauch!

Gibt es noch irgend etwas Wichtiges zu beachten beim zunehmen?

EDIT (1):
    Captain Leeroy Sansibar, auch dir ein großes Dankeschön für deine Teilnahme und deine Aufklärung bzgl. der "Geldmacherei"!

Zitat Zitat von hijaxx
    Ich danke dir sehr für deine Antworten!

Baut zumindest die Motivation sehr stark auf!

Ich werde das mal 3 Monate durchziehen und mich dabei natürlich noch weiter informieren. So einfach "nur zunehmen" möchte ich dann doch nicht - das soll schon an den richtigen Stellen ankommen und nicht nur am Bauch!

Gibt es noch irgend etwas Wichtiges zu beachten beim zunehmen?

Zitat Zitat von simme
    Schau dir die Stickies im Ernährungsforum an und dann bist du gut gerüstet

Moderator Avatar von gaggeis
    Gute teamarbeit die herren.

Neuer Benutzer
    Ich habe mir mal folgenden Thread durchgelesen:
    "Orientierungshilfe für Anfänger" (http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=209154)

Nun habe ich eine Frage dazu.

Die Überschlagsrechnungen waren ca. "3g Eiweiß/kg" und "4g Carbs/kg" usw. Angenommen ich befolge diese Rechnungen - "reicht" das zum Aufbau der Muskeln oder muss ich mich dennoch an den Bedarf meines Körpers halten? Denn immerhin HÄTTE ich ja so alles notwendige für den Aufbau meiner Muskeln an Eiweiß/Carbs zu mir genommen?

Es geht jetzt nicht darum mich vom vielen Essen zu entfernen bzw. zu drücken! Nur eine Verständnisfrage!

Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Zitat Zitat von hijaxx

Schonmal das Wort "Werbung" auf neudeutsch "Marketing" gehört?

Die gesamte supp-Industrie baut darauf auf...mal im supp-Bereich einlesen, das Ergebnis wird sein, die wirklich nützlichen supps machen nur einen Bruchteil der tatsächlich angebotenen aus. Und selbst auf diese kann man verzichten.

Vergleichbar mit der Maschinerie der Ernährungsindustrie. Glaubst du irgendjemand würde fertiges Maggi- Pulver kaufen wenn er sein Paprikasahnehähnchen auch mit Gemüse und Salz machen könnte? Kann jeder, macht aber nicht jeder...ist halt einfacher eine Zutat in Pulverform sich reinzuhauen als 2 - 3 Zutaten zu kombinieren...dazu noch die geballte macht der Medien um das ganze wirkungsvoll im sog. "Kochstudio" zu verkaufen.

Kurz gesagt: Kauf dir 500 gramm Quark, Nüsse, milch, Beeren/Obst und pansche das ganze ggf. mit whey im Mixer bzw. such dir Zutaten aus dem "Selfmade-Gainer Thread".

Billiger, besser, gesünder.