-
 Zitat von Hawx
moin moin an alle
bitte euch darum, mal mein KH video anzusehen. mache die übung noch nicht so lange und mir ist aufgefallen dass mein rücken oben ein bisschen einknickt, bin mir jetzt halt nicht sicher ob das gesund ist.
vid:
http://www.youtube.com/watch?v=pz2t019wvpY
mfg
Sieht nicht gut aus, ***** raus und geraden rücken behalten und du gehst irgendwie nur mit den beinen runter versuche die hauptbewegung mit dem rücken auszuführen .. auf youtube gibt es genügend videos
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Pare
auf youtube gibt es genügend videos
ganz schlechter Tipp! Da ist so viel unbrauchbares Material dabei.
Schau einfach hier in dem Thread, da gibt es für alle wichtigen Übungen vorbildliche Ausführungen.
Das was du da machst, hat jedenfalls mit Kreuzheben recht wenig gemeinsam und sieht auch nicht gerade sehr gesund aus!
-
okay okay, mit solcher kritik hatte ich gerechnet, werd mir das mal zu herzen nehmen
sieht wirklich nicht ähnlich aus wie in den videos, aber ich krieg den rücken einfach oben einfach nicht gerade, auch wenn ich aufrecht stehe und die schultern maximal nach hinten ziehe
und das der ***** weiter raus muss, darauf werd ich auch mal achten.
das die bewegung fast nur aus den beinen kommt ist mir auch aufgefallen, aber ich komm, wenn ich in die knie gehe kaum weiter runter (vielleicht zu unbeweglich in der hüfte) ?
vielen dank für die kritik
mfg
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Hawx
okay okay, mit solcher kritik hatte ich gerechnet, werd mir das mal zu herzen nehmen
sieht wirklich nicht ähnlich aus wie in den videos, aber ich krieg den rücken einfach oben einfach nicht gerade, auch wenn ich aufrecht stehe und die schultern maximal nach hinten ziehe
Dazu:
Nicht so tief in die Hocke gehen wie bei einer Kniebeuge sondern nur im Hüftgelenk drehen. Auf gut Deutsch: Hintern unter Muskelspannung (Bauch, gesamter Rumpf) so weit nach hinten strecken, wie du kannst. Dann Schultern zurückziehen und gleichzeitig Brust aktiv nach vorne drücken.
-
 Zitat von The Wicker Man
Dazu:
Nicht so tief in die Hocke gehen wie bei einer Kniebeuge sondern nur im Hüftgelenk drehen. Auf gut Deutsch: Hintern unter Muskelspannung (Bauch, gesamter Rumpf) so weit nach hinten strecken, wie du kannst. Dann Schultern zurückziehen und gleichzeitig Brust aktiv nach vorne drücken.
ok, werd darauf achten nicht mehr so in die hocke zu gehen, aber der abgeschrägte rücken macht mir schon sorgen irgendwie...hab mich sicherheitshalber mal beim arzt gemeldet für morgen, na mal sehn...
-
 Zitat von Hawx
ok, werd darauf achten nicht mehr so in die hocke zu gehen, aber der abgeschrägte rücken macht mir schon sorgen irgendwie...hab mich sicherheitshalber mal beim arzt gemeldet für morgen, na mal sehn...
Unsinn, deswegen musst du nicht zum arzt, nimm erstmal das gewicht runter und übe nur mit der stange, dazu kannst du dieses video verwenden:
http://www.youtube.com/watch?v=kFrBf...106443DC7BCD00
Bin kein flavio simonetti fan, aber ich finde das ist eines der besten videos die das kreuzheben beschreibt.
-
 Zitat von Pare
Unsinn, deswegen musst du nicht zum arzt, nimm erstmal das gewicht runter und übe nur mit der stange, dazu kannst du dieses video verwenden:
http://www.youtube.com/watch?v=kFrBf...106443DC7BCD00
Bin kein flavio simonetti fan, aber ich finde das ist eines der besten videos die das kreuzheben beschreibt.
Ja, aber besser mit Wassermelonen ausführen mein Freund
Flavio
Guck dir das Video garnicht erst an!
-
 Zitat von FetterKolben
Ja, aber besser mit Wassermelonen ausführen mein Freund
Flavio
Guck dir das Video garnicht erst an!
Hab grad noch das video von Mark Rippetoe gefunden, wenn dir der besser passt ;D
http://www.youtube.com/watch?v=Syt7A23YnpA
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Bitte keine weiteren Lehrvideos posten. Im ersten Post sind gute Videos, des Weiteren nur eigene Videos zur Technikkontrolle.
Wer meint, ein gutes gefunden zu haben, kann mir das per PN schicken, dann kontrollier ich das und füg es evtl. dem ersten Post hinzu.
-
 Zitat von Misterion
wieder Beine:
Kniebeuge, High bar, aufrecht:
(Tiefe: siehe meinen letzten oder vorletzten Post mit dem Video der Frontbeugen, gehe bis zu der Sicherheits-Schiene, also fast ATG)
10x 20kg
10x 60kg
5x 90kg
10,10,10x 120kg
Adduktor:
15,15x54,3
Abduktor
15,15x54,3
Beinpresse(11cm Dämpfer):
10,6,0x180
wieder "nur" n halber cm, der Hebel macht schon einiges aus,
werd die Übung aber wahrscheinlich raus nehmen...
GHRs:
Aufwärmen, Beuger 10x30
10,8,7x(-)17,5
Strecker, einbeinig:
10x50
10,8,8x90+Reduktionssätze
Bauch, Waden...
habe die videos eben erst gesehen.
Bis auf den Gürtel und eine minimale einrundung bei glaube ich der 8 wdh oder so, gefällt mir das sehr gut. Ist meiner Technik sehr ähnlich.
Hätt ich den senf mit der lumbago nicht würd ich glaub ich auch mal wieder ein zwei videos machen