Hallo Leute,

bin neu hier und ich muss zugeben ich bin nicht so ganz auf dem BB trip sondern will einfach wieder was fitter/muskulöser werden. Aber ich achte momentan auf fettarme und eiweißreiche Ernährung und esse viel Magerquark. Ich hätte mal Lust auf Quarkpfannkuchen (lecker und mal was anderes als Hühnchen mit Reis oder Quark mit Obst zur Eiweißaufnahme).

Hier gabs zwar schon so einige Threads, aber die haben mir alle nicht endgültig geholfen, da hier viel über Low-carb geredet wird (ich will aber erstmal abnehmen und suche daher eher low-fat) und oft steht das eiweißpulver mit in der zutatenliste (hab ich nicht und will ich auch nicht kaufen).

Habe jetzt ein Rezept für Quarkpfannkuchen gefunden (Link) und wollte mich bei den Erfahrenen unter euch erkunden, wie ich das Rezept möglichst fettarm und eiweißreich gestalten/verändern kann? Statt Quark einfach Magerquark, das ist klar. Aber wie siehts mit dem Mehl, Zucker und den Eiern aus?

Zusatz: ich darf momentan kein Weizenmehl essen (Verdacht auf Allergie und deswegen verzichte ich da momentan drauf)

Hoffe auf ein paar gute Vorschläge Danke

Gruß Timo