-
 Zitat von Misterion
wieder Beine:
Kniebeuge, High bar, aufrecht:
(Tiefe: siehe meinen letzten oder vorletzten Post mit dem Video der Frontbeugen, gehe bis zu der Sicherheits-Schiene, also fast ATG)
10x 20kg
10x 60kg
5x 90kg
10,10,10x 120kg
Adduktor:
15,15x54,3
Abduktor
15,15x54,3
Beinpresse(11cm Dämpfer):
10,6,0x180
wieder "nur" n halber cm, der Hebel macht schon einiges aus,
werd die Übung aber wahrscheinlich raus nehmen...
GHRs:
Aufwärmen, Beuger 10x30
10,8,7x(-)17,5
Strecker, einbeinig:
10x50
10,8,8x90+Reduktionssätze
Bauch, Waden...
habe die videos eben erst gesehen.
Bis auf den Gürtel und eine minimale einrundung bei glaube ich der 8 wdh oder so, gefällt mir das sehr gut. Ist meiner Technik sehr ähnlich.
Hätt ich den senf mit der lumbago nicht würd ich glaub ich auch mal wieder ein zwei videos machen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Georgy
habe die videos eben erst gesehen.
Bis auf den Gürtel und eine minimale einrundung bei glaube ich der 8 wdh oder so, gefällt mir das sehr gut. Ist meiner Technik sehr ähnlich.
Hätt ich den senf mit der lumbago nicht würd ich glaub ich auch mal wieder ein zwei videos machen
ehm Georgy, das ist doch nicht dein ernst oder?
ein bischen mehr Technik-Kenntniss hätt ich dir schon zugetraut.
Bei den FKB passt sogut wie garnix.
Schau dir nur mal den Lot-Verlauf der Hantel.
Der Oberkörper ist nicht aufrecht, er kippt einfach nur nach vorne..
Das KH ist so auf Dauer ebenfalls alles andere als optimal.
Erstens: Nach jeder Wiederholung ablegen. Du arbeitest dich von WDH zu WDH mit mehr Schwung hoch.
Die erste Wiederholung vom Satz ist jedes mal die schlimmste.
Da schiest du dir auf Dauer was im Rücken ab.
Du startest schon in der völlig falschen Position - ähnelt eher einer Kniebeugeposition- und knickst dann sowieso komplett mit Rücken nach vor.
Parallelverschiebung heißt hier das Stichwort.
Zudem wirst du von WDH zu WDH im Gesamten Rücken runder (eine leichte Einrundung ist ab der 1. WDH zu sehen, nur wird das immer schlimmer)
-
Eisenbeißer/in
Also ich finde du übertreibst !
Ok, bei den Frontbeugen waren ein, zwei wacklig und etwas weit vorn, war aber auch im Grenzbereich, aufrechter stehen kann ich nicht bei der Tiefe, das lässt meine Anatomie nunmal nicht zu, da würd ich nach hinten Fallen... in meinem Gewichtheberkurs wurden meine Frontbeugen bislang noch nie so arg bemängelt...
zum Heben:
Hats du dir das Video überhaupt mal angesehen?
1. da rundet, bis auf die von Georgy angesprochene Wh nix ein, das runde was du siehst ist mein *****
2. Volle Rom heißt ablegen, aber ich hol auch kein Schwung. Wie soll ich auch schwung holen?
3. Startposition.. ich weiß echt nicht was du da zu bemängeln hast erst kommen die Beine dann der Rücken und wieder die Beine, bleibt alles unter Spannung.
Klar ist nich alles perfekt, sag ich ja auch garnich, aber vergiss nicht das ich schon einiges rausholen musste bei 3x10x95 und im Anschluss 2x10x165, gerade für den unteren Rücken...
Bitte zeig mir ein Video mit deinem Trainingsgewicht, wie du es machst!
vielleicht leuchtet mir dann mehr ein, was du meintest!
Dann hab ich den Vergleich zum perfekten Beugen und Heben, und kann gegebenenfalls was verbessern
evtl. Filme ichs nochmal (diesmal mit 100 und 170 )
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Misterion
Also ich finde du übertreibst  !
Ok, bei den Frontbeugen waren ein, zwei wacklig und etwas weit vorn, war aber auch im Grenzbereich, aufrechter stehen kann ich nicht bei der Tiefe, das lässt meine Anatomie nunmal nicht zu, da würd ich nach hinten Fallen... in meinem Gewichtheberkurs wurden meine Frontbeugen bislang noch nie so arg bemängelt...
zum Heben:
Hats du dir das Video überhaupt mal angesehen?
1. da rundet, bis auf die von Georgy angesprochene Wh nix ein, das runde was du siehst ist mein *****
2. Volle Rom heißt ablegen, aber ich hol auch kein Schwung. Wie soll ich auch schwung holen?
3. Startposition.. ich weiß echt nicht was du da zu bemängeln hast  erst kommen die Beine dann der Rücken und wieder die Beine, bleibt alles unter Spannung.
Klar ist nich alles perfekt, sag ich ja auch garnich, aber vergiss nicht das ich schon einiges rausholen musste bei 3x10x95 und im Anschluss 2x10x165, gerade für den unteren Rücken...
Bitte zeig mir ein Video mit deinem Trainingsgewicht, wie du es machst!
vielleicht leuchtet mir dann mehr ein, was du meintest!
Dann hab ich den Vergleich zum perfekten Beugen und Heben, und kann gegebenenfalls was verbessern
evtl. Filme ichs nochmal (diesmal mit 100 und 170  )
darauf gehe ich jetzt nicht mehr genauer ein,
denn alle Punkte, die ich angesprochen habe, sind deutlich erkennbar.
und alles andere sind ausreden.
Nur eins: Du beugst nicht aufrecht, das ist alles andere als aufrecht.
(schau dir das Lot der LH an, wo das bei dir liegt. schon fast auf den zehen- und wo gehört es hin- auf die Fersen).
Leider sieht man hier wieder, wiewenig trainierende sich eigentlich intensiv mit den Übungsausführungen beschäftigen.
Und wenn dann Kritik kommt (eigentlich sollte man froh sein), wird alles nur herunter geredet.
Ein Grund, warum ich in diesem Forum nur in Ausnahmefällen noch was schreibe,
da es meistens eh nicht ankommt
-
 Zitat von Morgi87
ehm Georgy, das ist doch nicht dein ernst oder?
ein bischen mehr Technik-Kenntniss hätt ich dir schon zugetraut.
Bei den FKB passt sogut wie garnix.
Schau dir nur mal den Lot-Verlauf der Hantel.
Der Oberkörper ist nicht aufrecht, er kippt einfach nur nach vorne..
Das KH ist so auf Dauer ebenfalls alles andere als optimal.
Erstens: Nach jeder Wiederholung ablegen. Du arbeitest dich von WDH zu WDH mit mehr Schwung hoch.
Die erste Wiederholung vom Satz ist jedes mal die schlimmste.
Da schiest du dir auf Dauer was im Rücken ab.
Du startest schon in der völlig falschen Position - ähnelt eher einer Kniebeugeposition- und knickst dann sowieso komplett mit Rücken nach vor.
Parallelverschiebung heißt hier das Stichwort.
Zudem wirst du von WDH zu WDH im Gesamten Rücken runder (eine leichte Einrundung ist ab der 1. WDH zu sehen, nur wird das immer schlimmer)
Also im grunde gebe ich dir ja von deinen Mängeln her recht. Habe ich ja auch angesprochen.
ABER:
Du übertreibst dermaßen dass es schon lächerlich ist.
Heißt dein papa vielleicht walter? Kleiner spass 
Mal im ernst.
1. Sieht man das sich der TE ausgiebig mit der Technik befasst hat und versucht sehr sauber zu trainieren. Und nicht irgendwie rumreißt.
2. Ist sein rücken im Grunde genommen ok. Man kann hier und da meckern. Kann man oft. Hat er jetzt wohl auch verstanden. Dennoch ist seine Technik im bezug auf 1mio andere trainierende mehr als wünschenswert.
3. Sind das nicht 50kg Kniebeugen sondern 95 front über 10 wdh. Nach machen. Besser machen. Und komm mir nicht mit sonem gelaber wie hiro " der rezensent braucht nicht besser machen zu können was er tadelt" Ist im grunde genommen mehr als richtig, aber man muss immernoch das verhältniss sehen. Man kann nämlich auch sagen etwas zu beurteilen, was man selbst noch nie gemacht hat, ist anmaßend dämlich. Und du weißt wie ich ticke. Ich würde es nie gutheißen wenn einer 250kg unsauber hebt. Lieber 170 oder 200 perfekt.
4. Solche aussagen wie die ich fett markiert habe sind übertrieben und unnötig.
Da passt also gar nix?
Ich werde so bald ich wieder vollkommen gesund bin hier auch mal videos posten. Hatte ich eh schon lange vor habs aber irgendwie immer geschoben. Bin auch mal gespannt mich mal wieder selbst zu sehen.
Du dir allerdings lege ich das auch mehr als Nahe.
Du kannst hier ja mal Videos vorlegen, die dann eben perfekt sind. Mit Gewicht.
Glaub mir ich und viele andere würden sich darüber ernsthaft freuen.
Bisdahin sehe ich deine übertriebene kritik etwas naja übertrieben
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Georgy
Also im grunde gebe ich dir ja von deinen Mängeln her recht. Habe ich ja auch angesprochen.
ABER:
Du übertreibst dermaßen dass es schon lächerlich ist.
Heißt dein papa vielleicht walter? Kleiner spass
Mal im ernst.
1. Sieht man das sich der TE ausgiebig mit der Technik befasst hat und versucht sehr sauber zu trainieren. Und nicht irgendwie rumreißt.
2. Ist sein rücken im Grunde genommen ok. Man kann hier und da meckern. Kann man oft. Hat er jetzt wohl auch verstanden. Dennoch ist seine Technik im bezug auf 1mio andere trainierende mehr als wünschenswert.
3. Sind das nicht 50kg Kniebeugen sondern 95 front über 10 wdh. Nach machen. Besser machen. Und komm mir nicht mit sonem gelaber wie hiro " der rezensent braucht nicht besser machen zu können was er tadelt" Ist im grunde genommen mehr als richtig, aber man muss immernoch das verhältniss sehen. Man kann nämlich auch sagen etwas zu beurteilen, was man selbst noch nie gemacht hat, ist anmaßend dämlich. Und du weißt wie ich ticke. Ich würde es nie gutheißen wenn einer 250kg unsauber hebt. Lieber 170 oder 200 perfekt.
4. Solche aussagen wie die ich fett markiert habe sind übertrieben und unnötig.
Da passt also gar nix?
Ich werde so bald ich wieder vollkommen gesund bin hier auch mal videos posten. Hatte ich eh schon lange vor habs aber irgendwie immer geschoben. Bin auch mal gespannt mich mal wieder selbst zu sehen.
Du dir allerdings lege ich das auch mehr als Nahe.
Du kannst hier ja mal Videos vorlegen, die dann eben perfekt sind. Mit Gewicht.
Glaub mir ich und viele andere würden sich darüber ernsthaft freuen.
Bisdahin sehe ich deine übertriebene kritik etwas naja übertrieben 
ob man meine Kritik für übertrieben hält oder nicht,
mag jeder selber beurteilen.
ich spreche die Fehler bzgl. der Übungsausführungen sachlich an,
und jeder kann sich selber überlegen, ob er sich damit beschäftigen will oder nicht.
Und Fehler gibts in den Übungsausführungen noch genug.
Leider gibt es nur sehr wenige, die eine sehr schöne Übungsausführung zeigen (hier spielen viele Faktoren eine Rolle),
das sollte doch aber auch nie eine Ausrede für eigene technische Mängel darstellen.
Man bedenke nur, wieviele davon auch Probleme mit ihrem passiven Bewegungsapparat haben (da muss ich dich jetzt leider auch mal einschließen).
Kenne kaum trainierende ohne Problemchen und das soll ja eigentlihc nicht unbedingt der Sinn von Krafttraining sein.
Von mir gibt es übrigens in anderen Foren (die sich sehr viel mit der Übungsausführung beschäftigen und auch ganz andere Trainigsansätze haben) schon zu Haufe Technikvideos.
Also keine Sorge. Und ich arbeite stets an meiner Technik mit Hilfsübungen etc. auch wenn diese schon nicht schlecht sind.
Der Punkt mit dem Gewicht darf übrigens überhaupt keine Rolle spielen.
Egal ob ich mit 50,100, 150 Frontbeugen machen, so sollte die Technik immer gleich "optimal" sein.
Ansonsten ist einfach nur zuviel Gewicht, und man sollte sein Ego mal mehr zuHause lassen.
-
So schlecht finde ich die FKB von Misterion jetzt auch nicht. Klar gibt es da noch einiges zu verbessern. Aber soll hier mal einer KB oder FKB von sich posten an denen es wirklich null komma nichts auszusetzen gibt!
Das ist auf jeden Fall eine solide Basis, auf der man aufbauen kann.
Von Dir Morgi habe ich mir ehrlich gesagt ein bissel mehr versprochen. Aber so ist das ja oft im Internet. 
Auch bei Dir gibt es die ein oder andere Sache die verbesserungswürdig ist. Auch wenn du dein Konto jetzt schnell geschlossen hast. Habe einige Videos angeschaut.
Generell achtest du recht gut auf eine saubere Ausführung. Trotzdem ist mir zum Beispiel aufgefallen, dass du in einem Video die Beuge nicht mit dem Becken einleitest sondern relativ unkontrolliert mit den Knien nach vorn gehst oder nachdem du das Gewicht rausgehoben hast die Lage der Stange nochmal korrigierst. Versuch das mal mit 150 kg 
Und in Anbertracht dessen halte dich mal lieber mit deinen überkritischen Einschätzungen zurück.
Kritik üben ist vollkommen in Ordnung, aber zu sagen dass bei den FKB garnichts stimmt ist lächerlich.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Edit: Bitte sachlich bleiben alle.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von King_of_the_Ring84
So schlecht finde ich die FKB von Misterion jetzt auch nicht. Klar gibt es da noch einiges zu verbessern. Aber soll hier mal einer KB oder FKB von sich posten an denen es wirklich null komma nichts auszusetzen gibt!
Das ist auf jeden Fall eine solide Basis, auf der man aufbauen kann.
Von Dir Morgi habe ich mir ehrlich gesagt ein bissel mehr versprochen. Aber so ist das ja oft im Internet.
Auch bei Dir gibt es die ein oder andere Sache die verbesserungswürdig ist. Auch wenn du dein Konto jetzt schnell geschlossen hast. Habe einige Videos angeschaut.
Generell achtest du recht gut auf eine saubere Ausführung. Trotzdem ist mir zum Beispiel aufgefallen, dass du z.B. in einem Video die Beuge nicht mit dem Becken einleitest sondern relativ unkontrolliert mit dem Knien nach vorn gehst oder nachdem du das Gewicht rausgehoben hast die Lage der Stange nochmal korrigierst. Versuch das mal mit 150 kg
Und in Anbertracht dessen halte dich mal lieber mit deinen überkritischen Einschätzungen zurück.
Kritik üben ist vollkommen in Ordnung, aber zu sagen dass bei den FKB garnichts stimmt ist lächerlich.
Endlich mal jemand, mit dem man auf sachlicher Basis diskutieren kann.
Habe ich denn jemals behauptet, dass all meine eigenen Übungsausführungen perfekt sind?
Mit Sicherheit nicht!
Daher mach ich ja auch oft genug Technivideos und versuche daran zu arbeiten.
Gut, dass du meine Beuge ansprichst, denn diese ist diejenige Übungsausführung,
wo es bei mir noch am meisten zu arbeiten gibt.
Daher bin ich auch dort zuletzt immer mehr mit den Gewichten runtergegangen.
Allerdings ist zum Beispiel ein Kritikpunkt von dir schonmal völlig falsch.
Jede Beuge von mir wird kontrolliert und langsam mit der Hüfte eingeleitet, dann kommen erst die Knie.
Bei mir ist sogar eher das Problem, das meine Hüftbewegung dann zulange wird.
Es sind scließlich Highbar-Beugen, nich low-bar.
Bzgl. der Stangen-korrektur, das war vllt jetzt mal in einem Video, war bei dem Gewicht ziemlich wurscht.
Die Kniebeuge ist und bleibt das, wo ich persönlich am meisten arbeiten muss.
Dafür ist meine Kreuzhebe-Technik auch in den Grenzbereichen noch mehr als ordentlich.
Und wieso sollte man nicht Kritikpunkte klar ansprechen, dafür stellt er ja schließlich auch das Video ins Netzt und fragt um Kritik.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Um dieses Video geht es in der Diskussion:
http://www.youtube.com/watch?v=iPdAL...ature=youtu.be
Hier darf gerne sachlich und konstruktiv weiterdiskutiert werden.