-
Ich komme im Monat auf ungefähr 185€.
Am teuersten ist bei mir der Magerquark, dicht gefolgt vom Fleisch (kaufe immer was gerade im Angebot ist), dann die Milch, das Whey, der Kochschinken und das Gemüse usw.
-
Discopumper/in
Sind die Lebenserhaltungskosten in Deutschland geringer als in Österreich? Das Zeug, das ich esse ist nämlich nicht unbedingt exquisit und ich achte auch, dass ich günstig einkaufe, trotzdem komme ich mit meinen 2850kcal am Tag auf knapp 300€ im Monat. Der günstigste Magerquark den ich finden konnte kostet z.B. 65 Cent für 250g, in D bekommt man anscheinend für den gleichen Preis 500g.
-
Discopumper/in
Ich habe meine Ausgaben noch einmal ausgerechnet und komme nun doch auf einen geringeren Wert und zwar 7,44€ pro Tag oder 220-230€/Monat. Da hatte ich wohl noch die Preise von einer früheren Version meines EP im Kopf.
Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil!
-
 Zitat von Kirath
Ich habe meine Ausgaben noch einmal ausgerechnet und komme nun doch auf einen geringeren Wert und zwar 7,44€ pro Tag oder 220-230€/Monat. Da hatte ich wohl noch die Preise von einer früheren Version meines EP im Kopf.
Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil! 
Schau mal, hier hast ne Übersicht:
http://www.discounter-preisvergleich.de/
-
Ich bin auch armer Azubi und habe ca. 70€ im Monat zur freien Verfügung
Für Lebensmittel geb ich ca 70€ pro Woche aus.
Supplemente gibt es bei nur noch verschiedene Proteine (Whey, Mehrkomponenten und Casein).