-
wie wärs mit
Kreuzheben-Klimmzüge-LH-rudern vorgebeugt mit untergriff ( falls dein bizeps das mitmacht) bei mir spür ich nach den klimmzügen schon nen enormen pump ansonsten andre ruder variante, kh,seilzug, wie du möchtest, halte aber lh rudern für am besten
falls bei deinem lat immernoch was geht würd ichs so machen
3s-6-8wdh kreuzheben
3-4s klimmzüge ~10wdh
lh rudern 3s ~12wdh
vllt noch 2s kh rudern ~10-15wdh
aber halt alles sehr bizeps belastend, rücken halt.
mfg
-
 Zitat von Jasonblabla
wie wärs mit
Kreuzheben-Klimmzüge-LH-rudern vorgebeugt mit untergriff ( falls dein bizeps das mitmacht) bei mir spür ich nach den klimmzügen schon nen enormen pump ansonsten andre ruder variante, kh,seilzug, wie du möchtest, halte aber lh rudern für am besten
falls bei deinem lat immernoch was geht würd ichs so machen
3s-6-8wdh kreuzheben
3-4s klimmzüge ~10wdh
lh rudern 3s ~12wdh
vllt noch 2s kh rudern ~10-15wdh
aber halt alles sehr bizeps belastend, rücken halt.
mfg
werde ich mal versuchen bin gespannt ob ich ihn dann spüre
nur da wäre noch was man sagt ja man sollte nicht so viele sätze machen weil man ja dann nichts aufbaut so hab ich gehört stimmt dass denn?
-
 Zitat von Respect Everything
werde ich mal versuchen bin gespannt ob ich ihn dann spüre
nur da wäre noch was man sagt ja man sollte nicht so viele sätze machen weil man ja dann nichts aufbaut so hab ich gehört stimmt dass denn?
kommt auf deinen tp an... also bei nem 2er split, halte ich 3 übungen für das maß aller dinge , naja also 3 sätze ist eig standart... kannst von dem kh rudern auch nur noch 2 sätze machen, aber weniger würd ich nicht gehen, manche machen bei klimmzügen auch 4sätze...
mfg
kannst die wdh bereich ja auch bei 8 halten, wärst ja dann quasie bei 24 wdh pro übungen bei 12 wärens ja schon 36 quasie 1 1/2 sätze mehr.
musst du für dich entscheiden wie du am meisten spürst, bzw du denkst es am effektivsten ist, beim kreuzheben würd ich allerdings aufkeinenfall unter 3 sätze gehen
-
ich habe KH rudern und LH rudern ausprobiert bei denen hab ich zwar meinen bizeps nicht gespürt aber auch nicht meinen rücken
Seilzug rudern hab ich auch ausprobiert aber kam das selbe ergebniss bei raus spüre nur die arme(bizeps)
ich könnte die ganzen übungen 1000 mal wiederholen trotzdem würde ich nur meinen bizeps tranieren und nicht mein rücken
liegt das an den genen?
-
ich habe KH rudern und LH rudern ausprobiert bei denen hab ich zwar meinen bizeps nicht gespürt aber auch nicht meinen rücken
Seilzug rudern hab ich auch ausprobiert aber kam das selbe ergebniss bei raus spüre nur die arme(bizeps)
ich könnte die ganzen übungen 1000 mal wiederholen trotzdem würde ich nur meinen bizeps tranieren und nicht mein rücken
liegt das an den genen?
-
Es ist wahrscheinlicher, dass es an Deiner Technik liegt. Kennst Du den Stickie zur Übungsausführung? Da gibt es auch ein gutes Technikvideo zum LH-Rudern. Effektive Übung!
-
die übungen hab ich mit der aufsicht eines trainers ausgeführt
der meinte ist alles in ordnung
verdammt warum spüre ich den lat nicht
liegt das an den genen?
-
wenn es dich beruhigt, meinen lat spüre ich eig nie.... nur den bizeps , ist halt der rücken also das der lat brennt hab ich noch nie erlebt....
aber sie getrost, wenn du mit dem richtigen gewicht trainierst, die ausführung sauber ist du im letzen satz nicht ganz deine wdh zahl schaffst oder nur mit letzem schwitzen , dann machst du nix falsch & es wächst, was du nach der zeit auch an der gewichtssteigerung festmachen kannst bzw irgendwann im spiegel auffallen sollte.
das einzige was immer wie die hölle brennt am rücken, ist der untere rücken nachm kreuzheben
-
Ja sind die Gene! Weiter machen und bewußt darauf achten aus dem Lat zu ziehen, Deine Arme sind nur Ketten! Und das ein Trainer drüberschaut und sagt "sieht ok aus", heißt mal absolut gar nichts!
-
 Zitat von Mick75
Ja sind die Gene!  Weiter machen und bewußt darauf achten aus dem Lat zu ziehen, Deine Arme sind nur Ketten! Und das ein Trainer drüberschaut und sagt "sieht ok aus", heißt mal absolut gar nichts!
also werde nie einen schön breiten rücken haben wegen den genen?