-
Neuer Benutzer
Also ich kann zur Selbsthypnose nur sagen, dass ich sie regelmäßig nutze. Sowohl zur Entspannung nach dem Training, als auch zum Einschlafen abends.
Ich hab mir dazu selber ein paar Mp3´s erstellt mit eigenen Induktionen. Inzwischen klappen die super, aber es braucht eben eine Weile bis sich die Anker soweit eingeschliffen haben, dass man selber schnell durchs hören in die Trance geht.
In wie weit die Konditionierungen klappen lässt sich nur schwer sagen. Einfache Dinge wie tiefen Schlaft ohne Träume zur Erholung finde ich leicht zu konditionieren bei mir. Andere Dinge wie Beschleunigung des Stoffwechsels oder bessere Regeneration lässt sich eben nicht messen.
Ich kanns jedem nur empfehlen. Erstmal vielleicht mit einer bestehenden Hypnose ausprobieren. Dazu gibts im Netz genug (Einschlafen, Muskelaufbau, etc) und dann auf jedenfall über 2-3 Wochen regelmäßig anwenden, damit die Anker gesetzt werden und auch wirken.
-
Neuer Benutzer
Hi Sasin, dein Postfach ist leider voll; daher auf diesem Weg die Antwort.
Das was du ansprichst hört sich eher nach Visualisierung im Training an um dort höhere Leistungen zu erzielen.
Bin der meinung, dass dies schon an der athmosphere im Studio scheitert. Ich schaffe es bei der Selbsthypnose nur mich in trace zu versetzen wenn alles ganz ruhig ist und ich mich irgendwo hinlege.
Dieses aktivieren der autonom geschützen reserven halte ich ausserdem nicht für sinnvoll, da es die natürlichen schutzmechanismen der Überbelastung ausser KRaft setzt und dadurch bänder und Sehnen überstrapaziert werden.
-
Flex Leser
okay
postfach is übrigens wieder bissl leer :P