-
Neuer Benutzer
Spürst du noch was? War dann gleich alles ok im Training?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Gorillamuscle
Spürst du noch was? War dann gleich alles ok im Training?
Hab noch lange während und vorallem 1Tag nach dem Training ein ziehen, druck usw. gespürt.
Jetzt fast 1jahr nach der OP wird es immer besser, trotzdem wird immer mit einem Auge bewusst oder unbewusst kontrolliert. 
Aber ich mache trotzdem alle Grundübungen (Kreuzheben, Kniebeugen, Umsetzen, Reißen) und sogar Sachen die stark auf die Leiste gehen (Planks, L-Sit, Toes to Bar ect. )
Das wichtigste ist einfach das der TE oder der Betroffene immer auf seinen Körper hört. 
greetz
-theANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Neuer Benutzer
Jo, komme grade selbst von der OP und unterschiedlichsten Angaben zur Belastbarkeit.
-
Forum Spezialist/in
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von Gorillamuscle
Jo, komme grade selbst von der OP und unterschiedlichsten Angaben zur Belastbarkeit. 
wie bist du unterwegs im Moment?
-
Neuer Benutzer
Mir gehts soweit gut, Schmerzen hab ich soweit keine, Drücken im Bauchraum, wie vor der OP...
Gehen funktioniert ohne Probleme, war aber quasi auch gleich nach dem Aufwachen möglich.
Kein Training nervt halt...
Achja, war bei mir Laparaskopisch.
-
Nach 4 Wochen ins Studio? Kühner Plan .
Wie wirst denn operiert, langer (~5cm +) oder 2-3 kleine Schnitte?
Hatte (bin BJ '88) 12/2007 die OP, ab 6/2008 Grundausbildung im Wehrdienst. Hatte den langen Schnitt.
War dann eigentlich okay von der Belastung her, in manchen Situationen hats schon noch ganz gut "gespannt", hatte da Teilweise ein bissl ein blödes Bauchgefühl (so wg. Folgeschäden ect..).
Jetzt, 4 Jahre später merk ichs nur noch seehr schwach bei wirklich großen Belastungen, is also wirklich toll verheilt.
Ich täts an deiner Stelle ruhig angehn, du wirst ja selber spüren was dir gut tut.
Gerade die erste Zeit nach der OP is wichtig dass es ordenltich verheilt, ich würde das "1 Monat nicht schwer heben" ernst nehmen und dann wirklich LEICHT einsteigen.
Mach dir keine Illusionen wg. der Pausenkürze.