Erklär es jetzt mal in kurzform, da ich im mom in eile bin!

einfach zu spaltende kohlenhydrate

>es steht direkt eine sehr große menge an nährstoffen zur verfügung, die der körper zu verarbeiten hat.

>sehr hoher insulinaustoss um die nährstoffe zu verarbeiten

>zellen im gehirn haben den besten insulinschlüssel, um versorgung des wichtigsten organs zu gewährleisten; andere Zellen haben schlechteren insulinschlüssel und können nicht immense mengen auf einmal aufnehmen

>nicht aufgenommes wird als fett eingespeichert!!!!!!!!

wie hoch der insulinausstoss ausfällt, hängt aber von vielen faktoren ab wie schon gesagt wurde! man kann also nicht pauschalisieren und ist auf listen etc.. die wissenschaftliche testergebnisse darstellen angewiesen!

aber leider steht in jeder liste was anderes!!! es gibt auflistungen (von universitäten publiziert) in denen kellogs frosties einen gi von 55 haben, in anderen wird der gi der solchen mit 80 angegeben!!!!! hae!!!! (beide listen nutzten den durch glycose ausgelösten insulinausstoss als referenz!)
individuelle reaktionsunterschiede der testsubjekte müssen beachtet werden aber solche differenzen?

solange keine einheitlichen verlässlichen datenbanken vorhanden sind, ist es wohl sehr schwer als otto normalbürger ohne laboreinrichtung eine gi orientierte ernährung zu praktizieren! eine solche würde aber logischerweise bei betrachtung des oben geschilderten durch lebensmittel mit hohem gi ausglösten biologischen vorgangs durchaus sinnvoll sein!

ausserdem ist was fettreduktion bzw anti fettaufbau angeht eine kohlenhydratarme ernährung zu empfehlen!

ich praktiziere sie auch, ausser fett bleibt bei mir nix weg und meine muskeln wachsen!!!!!!!!


stay natural folks, your testicles will thank you!