-
Sportstudent/in
 Zitat von Frame77
klar, auf 3x6 meter fläche n schönen großen standspeaker.
ich würd ja mindestens 20er bässe nehmen bei dem riesigen raum.
bist n richtiger scherzkeks wa?
aber um dein fachwissen zu beruhigen mit den richtigen absorbern kann man auf den raumen auch was schickes zaubern!
-
Fiese Fratze
 Zitat von ballermann.2009
bist n richtiger scherzkeks wa?
aber um dein fachwissen zu beruhigen mit den richtigen absorbern kann man auf den raumen auch was schickes zaubern!
is dat eigentlich so schwer???
GARAGE!
Trainingsraum!!!
Nicht Tonstudio oder Wohnzimmer!
Das müsste doch auch für Dich zu kapieren sein, oder?
-
Kann ich meinen MP3 Player direkt da anstecken oder brauch ich noch was?
http://www.amazon.de/Teufel-Consono-...3733145&sr=1-8
http://www.amazon.de/Canton-Movie-2-...3733145&sr=1-9
Dazu ne Rolle Kabel und ich könnt die rundherum verlegen:
http://www.amazon.de/Lautsprecherkab...ref=pd_cp_ce_2
Auch wenn es eigentlich scheíßegal is, aber mir gefallen die PC Lautsprechersysteme optisch net So ein kleiner Würfel in jeder Ecke wär mir am liebsten.
-
 Zitat von Ray Vecchio
immer wieder zu beobachten in foren: user a erstellt thema, fragt. user b, c und d schlagen x, y und z vor. user a fragt, ob k, l, m gut ist
-
Vielleicht weil ich mit den vorgeschlagenen Alternativen noch nicht 100% zufrieden bin und mir noch weitere Meinungen einholen will?
-
 Zitat von Ray Vecchio
Vielleicht weil ich mit den vorgeschlagenen Alternativen noch nicht 100% zufrieden bin und mir noch weitere Meinungen einholen will? 
hol dir, was du willst. die von mir vogrschlagene 2.1 anlage wäre das beste für die garage bzw. immernoch zu gut. eigtl sllte in ner garage sowas hier hängen:
http://www.amazon.de/Speedlink-Vivo-...3740005&sr=8-3
-
Sooooo
 Zitat von frank Mir
 Zitat von Mark83
ein AV-Receiver wäre nicht verkehrt
Was genau ist im Vergleich dazu nun an der Logitech-Anlage deiner Meinung nach weniger gut? Die hätte alles integriert
Die PC Speaker Anlagen sind schön und gut, nur hab ich HiFi Noob mir halt in jeder Ecke einen kleinen "Brüllwürfel" vorgestellt. Wenn das eurer Meinung nach rausgeschmissenes Geld und sinnlos is, dann is das gut. Deshalb frag ich ja, hab mich noch nie mit Boxen etc. beschäftigt und kenn mich da 0 aus.
In der angehängten Grafik hab ich mal von der Garage ne Skizze gemacht. Ich will mich nur nicht mehr seitlich beschallen lassen (siehe Skizze, hab momentan ein 08/15 PC Lautsprechersystem mit 2 Boxen), sondern die Boxen eben in jeder Ecke anbringen.
Alternative wäre noch den Subwoofer mittig an der Decke (also oben) anzubringen und die beiden Boxen hinten links und rechts in der Ecke (oder umgekehrt, Subwoofer ganz hinten mittig und Boxen versetzt links und rechts vor der Plattform). Dafür müsst ich aber wahrscheinlich die Steckdose anders platzieren (is momentan links neben der Plattform) und bei z.B. so nem vorgeschlagenen System müssen genügend Kabeln vorhanden sein.
Außerdem kauf ich das Teil bei dem Elektrohändler um die Ecke, ich geh mit ner Vorstellung dahin und er bestellts mir dann. Die heimischen Händler unterstützen und so (er war nur die Woche nicht da, deshalb frag ich vorher mal um Rat bei der Zähne, hab ich mir gedacht )
-
BBszene Kenner
 Zitat von Ray Vecchio
Kann ich meinen MP3 Player direkt da anstecken oder brauch ich noch was?
ein AV-Receiver wäre nicht verkehrt 
Was genau ist im Vergleich dazu nun an der Logitech-Anlage deiner Meinung nach weniger gut? Die hätte alles integriert
-
Sportstudent/in
So Recht erschliesst sich mir nicht warum jemand zum Musihören in einer Garage unbedingt ein Brüllwürfel Set (was fürs Heimkino gedacht ist, und da schon versagt...) will und kein gescheites Stereo-set.
Sollte sich doch inzwischen rumgesprochen haben dass für Musik son Brüllwürfel einfach shice ist.
-
Fiese Fratze
Weil es in so einem raum keinen unterschied macht.
die grundakustik ist einfach scheizze.
außerdem legt der ray an dieser stelle keinen wert auch hochwertigen musikgenuss.
er will sich beim training beballern lassen.
und dann reicht das preiswerteste, was diese anforderungen erfüllt, und keine focal utopia.