-
das kreuzhebenvideo sieht echt kriminell aus
-
So, hier zur allgemeinen Belustigung im Forum unser nächster Versuch Kreuzheben :
http://youtu.be/oqQmx8q7fys
http://youtu.be/WSUWarVzyl8
-
Erstes Video:
- Bei der ersten Wdh. ist keine Spannung aufgebaut. Es fehlt das "Einrasten" (Rücken durchdrücken und Hüfte vorkippen, Kopf anheben) in der Grundposition vor dem Abziehen
- Die folgenden Wdh sehen besser aus. Ich würde empfehlen nach jeder Wdh abzusetzen.
- Die Arme nicht anwinkeln, die Arme müssen immer gestreckt sein
Zweites Video:
- Die erste Wdh ist eine Katastrophe. Null Spannung.
- Der untere Rücken ist massiv gerundet.
- Erst nach der erste Wdh, also oben, scheint sich der Athlet zu konzentrieren. Das ist ein Fehler, die Wdh beginnt nicht oben, sondern unten beim Abziehen vom Boden!
- Bei den folgenden Wdh ist der Rücken auch rund. Es muss versucht werden die Hüfte nach vorne zu kippen.
-
 Zitat von PhilippAlex
Erstes Video:
- Bei der ersten Wdh. ist keine Spannung aufgebaut. Es fehlt das "Einrasten" (Rücken durchdrücken und Hüfte vorkippen, Kopf anheben) in der Grundposition vor dem Abziehen
- Die folgenden Wdh sehen besser aus. Ich würde empfehlen nach jeder Wdh abzusetzen.
- Die Arme nicht anwinkeln, die Arme müssen immer gestreckt sein
Zweites Video:
- Die erste Wdh ist eine Katastrophe. Null Spannung.
- Der untere Rücken ist massiv gerundet.
- Erst nach der erste Wdh, also oben, scheint sich der Athlet zu konzentrieren. Das ist ein Fehler, die Wdh beginnt nicht oben, sondern unten beim Abziehen vom Boden!
- Bei den folgenden Wdh ist der Rücken auch rund. Es muss versucht werden die Hüfte nach vorne zu kippen.
Hey!
Ja, bei dem Einrasten hab ich ziemliche Probleme. Kriege meinen unteren Rücken in dieser Position kaum durchgestreckt. Das mit dem Absetzen versuche ich, klappt nicht immer ganz wie geplant 
Arme durchstrecken vergesse ich zuweilen gerne mal. Das macht die Übung um einiges Anstrengender und unnatürlicher.
Alles zum zweiten Video leite ich natürlich entsprechend weiter. Danke dir!
-
Du kannst auch nach jeder Wdh absetzten und neu fassen.
Wenn die Gewichte hoch sind, dann ist das so schwer, dass du die Arme garnicht mehr anwicklen KANNST.
-
Neuer Benutzer
Sind Press Review = Military Press = Frontdrücken das Gleiche ?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von D-K
Oh Mann, Schau doch mal auf der ersten Seite das Video an wo Press Review drübersteht . Was würdest du denn sagen . Meinst du nicht das eine Gravierende Ähnlichkeit mit MP zu sehen ist ?
-
Neuer Benutzer
Würde ich Dir gerne sagen wenn ich den Unterschied der 3 kennen würde.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von D-K
Alles in allem geht es beim Drücken um Überkopfdrücken.
Der Begriff Military Press kommt ursprünglich - wer hätte es gedacht - aus dem Militär, wird aber mittlerweile umgangssprachlich auch einfach für Überkopfdrücken benutzt.
Die "Presses" aus dem Video sind auf deutsch auch (Überkopf)drücken.
Frontdrücken ist eine von 2 Varianten des Überkopfdrückens, die Alternative dazu wäre Drücken aus dem Nacken. Frontdrücken ist i.d.R. zu bevorzugen, da die Schulterbelastung etwas günstiger ist.
Jetzt sollte alles geklärt sein.
-
Neuer Benutzer
Auf jeden Fall. Vielen DANK für deine Antwort