-
 Zitat von Noschi87
Hey, wie geht ihr mit Sünden um?
Ich lebe damit, dass alles etwas länger dauert.
-
Die Familie...
und der übliche Rest wird sich schon daran gewöhnen. Irgendwann hören die Sprüche auf und man bekommt sogar positive Rückmeldungen was man doch für ein Durchhaltevermögen bei nem Antikuchen- bzw. Antialk-Konsum hat......a la "....Respekt, also ich könnte das nicht...."
- Oha, mein erster Beitrag-
-
Sportbild Leser/in
Hey Isirider,
positive Rückmeldungen gibt es klar. Vor allem bei Freunden. Aber Familienfeiern sind da echt problematisch. Ich bin da auch nicht so schlagfertig in der Hinsicht- und wenn hört sich das von mir so "arrogant" an :/ So nach dem Motto: Dafür hab ich nen gesunden Körper. Und Thema Ernährung...wenn man nicht "normal" (wie auch immer das andere definieren) isst, wird man als sonderbar dargestellt- wie schon gesagt "Essstörung". Denkt ihr das Bb Sportler soetwas entwickeln können!?
-
Forum Spezialist/in
ja, einige "Bodybuilder" entwickeln leider ab und an mal Essstöhrungen. Nicht vergleichbar mit Anorexie. Sie denken, dass sie gleich ihr hart erkäümpftes Sixpack verlieren, wenn sie mal etwas unsauberes essen und von ihren 65kg auf 67kg fallen.
Aber wie gesagt: ab und an mal cheaten IM RHAMEN ist nicht schlimm, aber so billig Junk ausm Supermarkt schmeckt mit der Zeit nicht mehr.
Über zu oder abnahme entscheidet immernoch die Kalorienbilanz und dein Körper macht nicht nach 24h nen Strich. Sagen wir, dass du einen Bedarf von 2500kcal hast (inkl. Training) und dann mal 3500 isst, dann hast du deine Bilanz nach 2 Tagen mit 2000kcal wieder erreicht
Wenn deine Freunde und Verwandte kein Verständniss für gesunde und bedarfsgerechte Nahrung haben, dann frage ich mich, wen man hier kritisch betrachten sollte
-
Vielleicht hilft die dieser Beitrag weiter, wenn es ums "Gönnen" und diese "gesellschaftlich erzwungenen Sünden" geht:
http://www.derwillezurkraft.de/conte...n-v-aline-zier
-
dumme sprüche muss sich wohl jeder anhören, aber interessant wie die sich mit der zeit wandeln
"was soll denn der quatsch mit dem reis/quark?"
einige zeit später
"aha, der anabolika-quark wieder"
und spätestens im sommer wenn die klamotten enger und kürzer werden kannst du die dummen sprüche loslassen
-
Sportbild Leser/in