-
Forum Spezialist/in
ja, einige "Bodybuilder" entwickeln leider ab und an mal Essstöhrungen. Nicht vergleichbar mit Anorexie. Sie denken, dass sie gleich ihr hart erkäümpftes Sixpack verlieren, wenn sie mal etwas unsauberes essen und von ihren 65kg auf 67kg fallen.
Aber wie gesagt: ab und an mal cheaten IM RHAMEN ist nicht schlimm, aber so billig Junk ausm Supermarkt schmeckt mit der Zeit nicht mehr.
Über zu oder abnahme entscheidet immernoch die Kalorienbilanz und dein Körper macht nicht nach 24h nen Strich. Sagen wir, dass du einen Bedarf von 2500kcal hast (inkl. Training) und dann mal 3500 isst, dann hast du deine Bilanz nach 2 Tagen mit 2000kcal wieder erreicht
Wenn deine Freunde und Verwandte kein Verständniss für gesunde und bedarfsgerechte Nahrung haben, dann frage ich mich, wen man hier kritisch betrachten sollte
-
Vielleicht hilft die dieser Beitrag weiter, wenn es ums "Gönnen" und diese "gesellschaftlich erzwungenen Sünden" geht:
http://www.derwillezurkraft.de/conte...n-v-aline-zier
-
dumme sprüche muss sich wohl jeder anhören, aber interessant wie die sich mit der zeit wandeln
"was soll denn der quatsch mit dem reis/quark?"
einige zeit später
"aha, der anabolika-quark wieder"
und spätestens im sommer wenn die klamotten enger und kürzer werden kannst du die dummen sprüche loslassen
-
Sportbild Leser/in
-
Sportbild Leser/in
Aktuelles Gewicht: 73,1 kg. Am 01.05. sollten es 72,0 kg sein.
-
Sportbild Leser/in
Welchen Fisch mit guten Fettsäuren könnt ihr empfehlen?
Also aus welchem Supermarkt, Unternehmen?
-
Jeder fettige Fisch hat gute Fette.
Egal ob Lachs, Hering etc. Kannst ja einfach hinten auf der Packung gucken.
Zum Thema etwas gönnen:
Hab ne Kollegin im Studio (Sport- und Fitnesskauffrau und Ernährungsberaterin), die von Kunden nur die Dicke genannt wird.
Um die 75kg auf 1,60 + Cellulite am *****, die man sogar durch die Hose sieht
Die hat gesagt sie will ja was vom Leben haben und nicht so wie ich essen.
Meine Antwort: Es gibt nichts was so gut schmeckt wie gut aussehen.
Ist echt oft so, dass die Leute immer dumme Sprüche haben aber nur weil sie selber nicht den Willen haben etwas anderes zu tun als die träge Gesellschaft.
Ändert sich aber sobald man etwas erreicht hat. Ich werde zwar sehr oft als verrückt abgestempelt aber ich fühl mich dann nur bestätigt, dass ich dabei bin etwas außergewöhnliches aus mir zu machen