Zitat Zitat von markv870
Bevor du dir nen 5.1 Set und nen 5.1 Verstärker holst, hol dir lieber 2 gebrauchte Regalboxen und nen Stereoverstärker.
Billiger, lauter, längere Haltbarkeit (wenn du, wie ich, eher laut bis sehr laut hörst werden die Minibrüllwürfel sehr bald den Geist aufgeben) und besser.

Hast schonmal in nem leeren Raum ne Anlage gehört? Das hallt wie Sau. Deswegen auch in Tonstudios die vernoppten Wände, damit der Schall teilweise geschluckt wird.
Deine Garage wird da nicht anders sein. Wenn da sonst ausser den Trainingsgeräten nichts drin ist wird das fetten Hall geben. Warum also viel Geld und Aufwand da reinstecken?

Hatte mal nen 7.1 Komplettset für ca 500 €: 1 Jahr nach Kauf -> Verstärker hin. 2,5 Jahre nach Kauf Ersatzverstärker hin und innerhalb dieser 2,5 Jahre hats von den 7 Boxen 4 zerrissen.
Lieber gleich gescheit investieren...zahlt sich aus.
So empfindlich sind die? In der Garage hallt es nicht so schlimm. Im hinteren drittel ist mein Trainingsbereich, der vordere Teil ist mit Rädern vollgepackt und ne Werkbank steht da auch. Aber ich kann mich mit sowas

Zitat Zitat von Mark83
ich hol meinen ersten Vorschlag nochmal raus:

das sind keine Brüllwürfel, sondern recht anständige Boxen. Kannst auch erstmal ein Paar nehmen und wenns nicht reicht ein zweites
dann auch anfreunden, wenn ich die Boxen halbwegs an die Decke schrauben kann.