Zitat Zitat von BlackSabbath
Erst einmal vielen lieben Dank für die Antwort!

Überkopfdrücken hab ich mir auch überlegt, wobei mir da Überkopfkniebeugen fast noch besser gefallen würden. Schulter wird da ja auch ordentlich gefordert! Dazu dann noch Zercher-Deadlifts und man tut seinem Rücken wirklich was gutes! Mache ich selber auch so Werd sehen ob ich das noch irgendwie unterkriege!


Du sagst es, ich muss ihn total bremsen, er will am liebsten jeden Tag trainieren

Core wurde eben gegoogelt werd ich ihm noch näherbringen! Hast du vielleicht Anleitungen/links für gute Wirbelsäulendehnübungen?? Also welche, die deiner Erfahrung nach gut für dich waren?
Hm da gibts wirklich viele, (Links habe ich leider keine, must du mal googeln).
Am besten waren für mich die wo auf dem Rücken und fixierten Schultern auf dem Boden liege und entweder Beine anziehe/aufstelle und die dann seitlich runterklappe oder mit den Füßen seitlich zur Hand hochgehe, also meist Übungen wo die Wirbelsäule regelrecht verwrungen wird. Kann aber durchaus unterschiedlich bei deinem Dad sein, muss man austesten.
Und natürlich Standard Dehnprogramm, bei gestreckten Beinen vorbeugen und mit den Fingern die Zehen berühren usw.

Cardio ist mMn überflüssig, er ist schlank und spielt Tennis/ geht joggen....
reicht
Eben, die längere Erholung hatte ich auch im Hinterkopf....deswegen war ich mir auch unschlüssig bei meinem GK-Plan. Hatte auch dran gedacht, von Anfang an zu splitten und so den Muskeln länger Zeit zum Erholen zu geben. Was hältst du davon?
Lieber GK, also lieber Muskelgruppe nicht ganz so intensiv trainieren, ergo weniger Regeneration nötig, dafür öfter.

Schönen Gruß von meinem Dad und mir!
Gruß zurück

Buchtip für Körpereigengewichtübungen (kein Dehnen)
http://www.trainer-akademie.com/inde...92143287d220ed