
-
Papa startet durch!
Hallo zusammen!
Mein Papa hat offenbar Blut geleckt und trainiert fleißig in unserem Homegym.
Er wird in ein paar Monaten 50, ist eigentlich sehr gut in Schuss (abgesehen von etwas verletzungsanfälligen Knien und Achillessehnen, wahrsch. dank Fußball). Er will nur allgemein etwas stärker werden und im speziellen seinem Rücken Gutes tun (Der Rücken schmerzt ihn von Zeit zu Zeit etwas).
Ich hab ihm jetzt mal folgenden TP entworfen:
Dips
Rudern
Kreuzheben mit fast gestreckten Beinen
Bauch
Dips
Klimmzüge (Latziehen)
Kniebeugen
Waden
Das ganze macht er jetzt, da er noch nie Kraftsport gemacht hat, mit noch relativ leichten Gewichten und bis zu 20 Wiederholungen. Davon verspreche ich mir, dass er die Übungen bzw die Technik korrekt erlernt (Ich schaue ihm immer zu). Achja, pro Übung 3-4 Sätze.
Nun meine Frage: Geht das so in Ordnung für den Anfang und wohin sollte sich das Ganze entwickeln? Vor allem in Hinblick auf die Frequenz und die Satz- bzw. Wiederholungszahl? Die oben aufgeführten Wehwehchen (Rücken, Knie, Achillessehne) schmerzen ihn bei genannten Übungen nicht, deshalb wollte ich die Übungsauswahl erst mal so lassen. Gibt es dabei Einwände?
Vielleicht kann sich ja auch ein älterer Forenmember zu Wort melden und von seinen Erfahrungen berichten, da ich ehrlich gesagt 0 Ahnung hab, ob ein 50jähriger genauso oder komplett anders wie ein 25-jähriger trainieren soll.
Vielen Dank und liebe Grüße!
Ähnliche Themen
-
Von fiestaracer07 im Forum Ernährung
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 04.05.2011, 22:45
-
Von cornholio111 im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 10.06.2010, 11:08
-
Von BBChrisÒ.ó im Forum Klassisches Training
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 07.05.2010, 15:39
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen