Seite 31 von 86 ErsteErste ... 2129303132334181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 859
    Sportbild Leser/in
    hält sich überhaupt noch einer ausser mir an die refeed regeln ?

immer wenn fragen zum refeed im ernährungs forum kommen geht es dort um pizza, döner, bruger etc. .. ich glaub ich mach was falsch

und die frage von adis interessiert mich auch ... !

hier im fred wurde mal behauptet das man nicht mit mehr als 200% des GU refeeden sollte ...

das sollte aber doch eigentlich egal sein wenn ich meine kcal nur aus carbs beziehe und der fett anteil weiter unter 15g-20g liegt ...

aufgrund der fehlenden enzyme für die carbs sollten dann doch auch refeeds von beispielsweise den 10fachen meines normalen GU kein fett ansetzen lassen, oder ?

Eisenbeißer/in Avatar von Adis

...

Refeeden macht Fett wie Oskar !

Ich habe zuerst alle Carbs gegessen. Denn Carbs sind Carbs. Von wegen !
    Von Einfachzucker fett geworden.
    Helle Brötchen und Kellogs-Produkte, Haribo, Katies & Co mit Vorsicht!!!!

Und was schreibt Dr. Moosi

Kein Makronährstoff macht per se dick, auch nicht das Insulin, sondern einzig und allein eine positive Energiebilanz! Und dabei ist es egal, von welchem Makronährstoff zuviel zugeführt wird, jede “überschüssige“ Kalorie, egal, woher sie stammt, wandert in die Fettdepots.
    Also egal, was.
    Am Refeed-Tag wird man schön fett und die Wochenbilanz ist dahin in der Diät.

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen

Re: ...

Zitat Zitat von Adis
    Refeeden macht Fett wie Oskar !

Also egal, was.
    Am Refeed-Tag wird man schön fett und die Wochenbilanz ist dahin in der Diät.

Also.. jetzt muss ich mal was Los werden!

Erfahrungs- Werte!

Esse nicht nach dem Motto EGAL was

Und max. 30-35% mehr Kcal.. und Du wirst nicht Fett!

Und das Funktioniert

Ps. Ich hatte schon 2 Athleten die haben bis zu 100% mehr gegessen.. und wurden auch nicht Fett..(naja.. @ Adis ich nehme mal nicht an das Du den Tag drauf… also das + an Gewicht als Fett bezeichnest???)

Fazit:

Finde Deine Menge selbst raus… Fertig!

DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

...

Hallo DSG

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Monosacchariden gemacht.

Körperfett ging nach den R-Tagen hoch. Schlechtes Körpergefühl.

Ansonsten eine Korrektur:
    Polysacchariden am Refeed-Tag sind m.E. empfehlenswerter.
    So macht es auch der Weltermeister.
    Schaut mal auf der Seite von Andreas Frey.

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen

Zitat Zitat von Adis
    Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Monosacchariden gemacht..
    Hier mal ein kleiner ausschnitt aus meinen Seminar Unterlagen:
    Kohlenhydrate werden in der Regel mit der Nahrung aufgenommen, allerdings in der Regel als Disaccharide in Form von Saccharose oder Laktose oder als Polysaccharide in Form von Stärke oder Glykogen. Von der Zelle können allerdings nur Monosaccharide aufgenommen werden, sodass Di-, bzw. Polysachhardie zunächst in Monosachharide umgewandelt werden müssen.
    Diese Umwandlung (Spaltung) geschieht im Dünndarmlumen oder in den Dünndarmmukosazellen und wird durch spezifische Enzyme veranlasst. Nach der Spaltung werden die entstandenen Monosachharide in die Blutbahn abgegeben …

Und jetzt sag mir noch mal das Du Probleme mit Monosacchariden hast. Oder verstehe ich dich jetzt falsch,,,

Zitat Zitat von Adis
    Körperfett ging nach den R-Tagen hoch. Schlechtes Körpergefühl..
    Körperfett ??? Oder meinst Dein Gewicht?
    Wenn Du auf dein Körperfett meinst! Misst Du das mit der Calliper Zange. Oder siehst Du das Im Spiegel??
    Jede Fettzelle kann bis zu 30% Wasser speichern.. und wenn somit nach Müll auflade tage auch noch große mengen Salz zu die nimmst! Ein BIG MÄC hat zb. 300mg Natrium dann kann es gut sein das Du da optisch Fetter aussiehst..der WK- Bodybuilder nennt das "Glatt sein"

Und Wenn dein Gewicht hoch geht…Würde ich als Normal bezeichnen..! Weil sich die KH Speicher füllen.. also Wasser.. Du weißte ja.. 1g KH bindet 2,7g Wasser usw..usw..
    Naja.. ich hoffe wir haben jetzt nicht einander vorbei geredet!

DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Sportbild Leser/in

Zitat Zitat von Adis
    Ich habe zuerst alle Carbs gegessen. Denn Carbs sind Carbs. Von wegen !
    Von Einfachzucker fett geworden.
    Helle Brötchen und Kellogs-Produkte, Haribo, Katies & Co mit Vorsicht!!!!
    zyko hat sich hier korrigiert:
    Die zugeführten Kohlenhydrate sollten vorrangig aus Glukose bestehen. Fructose wird einerseits insulinunabhängig metabolisiert und erzeugt keinerlei anabolen Response, andererseits kann ein Fructoseüberschuss leicht in Fett umgewandelt werden. Zu bevorzugen sind demnach Nahrungsmittel mit geringem Saccharoseanteil, da Saccharose ein Dimer aus einem Glukose- und einem Fructosemolekül ist (=gewöhnlicher Haushaltszucker).

* Anmerkung: Im originalen Refeedartikel habe ich an dieser Stelle auch saccharose-/fructosehaltige Lebensmittel empfohlen. Das war ein Irrtum! Fructose sollte aus oben genannten Gründen gemieden werden.

Neuer Benutzer
    Dann hat der Körper also nicht mehr genug Enzyme um Fett aus Glukose zu produzieren, wie will er dann aber Fructose in Fett verwandeln?

...

Hallo DSG

Das mit dem Einfachzucker ist ja klar.
    Aber vorher muss ja eine Umwandlung der komplexen KH stattfinden, mit all den günstigen Parametern auf den BZS.

Das mit dem "fetter sein", ist ein Körpergefühl und Körperfettmessung.
    Ich fühle mich nach Einfachzucker-Mast schei**e.

Und jedem Sportler sollte das klar sein. Zucker = Finger weg.

Mag sein, dass nach einer Keto-Diät auch Einfachzucker rein können, bei einer ausgewogenen Kost, sind die Aufladtage mit Einfachzucker m.E. nicht zu empfehlen.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von thuNDa
    Dann hat der Körper also nicht mehr genug Enzyme um Fett aus Glukose zu produzieren, wie will er dann aber Fructose in Fett verwandeln?
    So wie es aussieht, wurde die Fähigkeit des Körpers zur de-novo-lipogenese bis vor kurzem sowieso ein wenig unterschätzt. Es ist zwar eher unwahrscheinlich, dass man während eines refeed-Tages relevante Mengen an Fett aus Zucker produziert aber m.E. kommt man immer besser, wenn man sich nicht zu sehr blind auf die Theorie verlässt.
    Fakt ist, dass Fruktose viel einfacher in Fett umgewandelt wird als Glukose. Von daher macht es sicher Sinn, während refeeds die Fruktose-Zufuhr nicht zu übertreiben.

Neuer Benutzer

Fruktose

Fakt ist, dass Fruktose viel einfacher in Fett umgewandelt wird als Glukose. Von daher macht es sicher Sinn, während refeeds die Fruktose-Zufuhr nicht zu übertreiben.
    Kleinere Portionen Fruktose am Tag werden insulinunabhängig verwertet.
    Daher wird dies erst ab grossen Mengen relevant.

Seite 31 von 86 ErsteErste ... 2129303132334181 ... LetzteLetzte