-
 Zitat von Gorillamuscle
Jo, komme grade selbst von der OP und unterschiedlichsten Angaben zur Belastbarkeit. 
wie bist du unterwegs im Moment?
-
Neuer Benutzer
Mir gehts soweit gut, Schmerzen hab ich soweit keine, Drücken im Bauchraum, wie vor der OP...
Gehen funktioniert ohne Probleme, war aber quasi auch gleich nach dem Aufwachen möglich.
Kein Training nervt halt...
Achja, war bei mir Laparaskopisch.
-
Nach 4 Wochen ins Studio? Kühner Plan .
Wie wirst denn operiert, langer (~5cm +) oder 2-3 kleine Schnitte?
Hatte (bin BJ '88) 12/2007 die OP, ab 6/2008 Grundausbildung im Wehrdienst. Hatte den langen Schnitt.
War dann eigentlich okay von der Belastung her, in manchen Situationen hats schon noch ganz gut "gespannt", hatte da Teilweise ein bissl ein blödes Bauchgefühl (so wg. Folgeschäden ect..).
Jetzt, 4 Jahre später merk ichs nur noch seehr schwach bei wirklich großen Belastungen, is also wirklich toll verheilt.
Ich täts an deiner Stelle ruhig angehn, du wirst ja selber spüren was dir gut tut.
Gerade die erste Zeit nach der OP is wichtig dass es ordenltich verheilt, ich würde das "1 Monat nicht schwer heben" ernst nehmen und dann wirklich LEICHT einsteigen.
Mach dir keine Illusionen wg. der Pausenkürze.
-
 Zitat von Elliott23
Donnerstag ist es soweit!!!
2 Wochen habe ich mir selbst absolute Ruhe verordnet und dann fange ich mit Spaziergängen etc. an Nach 4 Wochen bin ich wieder im Studio.
Denke das der meiste Schmerz durch den Fremdkörper kommt und nicht durch die Wunde selbst?!
Die Op wurde nach Liechtenstein gemacht (langer Schnitt und Netz).
Das ganze wurde ambulant gemacht.
Der Schnitt ist 1A verheilt und es zwickt und drückt noch etwas innen drin (logisch das Netz muss festwachsen und die Wunde ist ja innen grösser als aussen).
Gehe jeden Tag laufen und mache Stretching. 6 Wochen sollte ich Pause machen vor dem "normalen" Krafttraining mit freien Gewicht und mich dann wieder langsam rantasten.
Allerdings steht der Einstieg ins Studio am 30 April an
-
Am 05 Mai bin ich wieder eingestiegen. Sehr leicht!
Es muckt vor allen Dingen beim Rudern (auch an Maschinen) und was mir ganz stark aufgefallen ist das ich 0,0 Appetit habe. Keine Ahnung ob es im Zusammenhang steht?!
-
Discopumper/in
wie siehts mit kb kh aus ? kannst du diese wieder einwandfrei machen?
-
 Zitat von vaN1ce
wie siehts mit kb kh aus ? kannst du diese wieder einwandfrei machen?
Geht alles wieder "normal". Sperre noch im Kopf beim Kreuzheben!
Das Netz merle ich allerdings noch bei Planks etc.
Da ich einem Herniezentrum operiert wurde nehme ich noch an einer Studie teil und habe am 14.08. noch einen Termin
-
Forum Spezialist/in
Wirst sehen, das wird alles super verheilen.
Das du das Netz am Anfang noch spürst is auch normal.
Wird sich alles legen.
Nach 6 Monaten bist du wieder bei 100% Belastbarkeit. (vom Tag der OP weg gerechnet)
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"