-
Sehe ich genauso, mit Schimmel ist nicht zu spaßen, wird häufig unterschätzt. Spreche da aus Erfahrung.
Aber: So eine Ausstattung wie du sie einfach bekommen hast, kostet mal so 500-600€. Das sollte es wert sein, sich mal eines Kellerraumes anzunehmen. Sieh zu, dass du jemanden an die Hand kriegst, der dir hilft, der Raum dürfte sicherlich nicht nur dir ein Dorn im Auge sein, also klär die Bude via Trödel/Sperrmüll/Chemie, und starte durch
-
Discopumper/in
 Zitat von cainee
Wenn Du wirklich so einen Keller hast dann wird da eventuell auch Schimmel sein und gerade bei körperlicher Anstrengung atmest Du verstärkt die Sporen und den Staub ein.
Also Schimmel hat ich da unten noch nicht. So feucht ist es da unten nicht da sollte ja wohl nichts passieren. ô.o
Mal ganz davon abgesehen : ich kann mir nicht vorstellen dass man bei schlechter Luft dauerhaft ein ordentliches und antrengendes Training durchziehen kann.
Joa, im Winter hat man keine Probleme sich anzustrengen, aber jetzt im Sommer wird es echt mies bei der Luft da kann ich auch nicht alles geben, mir wird schon manchmal schwarz vor Augen wegen Sauerstoffmangel, vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein...
Hier der Folterkeller:
http://s7.directupload.net/file/d/2862/akmiey58_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2...suaxhz_jpg.htm
Die Bank ist noch von meinen Vater 1987.
Hinter diesen Berg kam letztens ne Monsterspinne hab mich zu Tode erschrocken.
EDI @Mike Ich brauche das Zeug da ja leider bzw gehört es nicht nur mir...
-
Dann frag mal jemandem, der dir da helfen kann, das Zeug zu entsorgen. So groß ist der Raum ja auch nicht, das sind höchstens 1-2 Tage Arbeit und es lohnt sich 
Aber bevor es jetzt dadran scheitert, trainier halt. Wenn du merkst, dass das mit dem Kreislauf zu viel wird, stell sicher, dass immer schön das Fenster offen ist, dass du genug isst, schläfst und trinkst. Kann von all sowas kommen.
-
Discopumper/in
Das nenne ich mal Hometraining pur.
-
also ich trainiere seit dezember in meinem keller und besitze auch die ausstattung, die du von deinem freund jetzt bekommen hast. damit kann man den wkm-plan ordentlich durchführen und an erfolgen mangelt es mir auch nicht. vorhin gerade hab ich z.b. das erste mal 90kg gehoben.. :P und ich hab bei 45 angefangen