-
Eisenbeißer/in
Also wenn ich mir den Patric so anschaue scheint man ohne Fleisch zwar auch viel Kraft zu bekommen, aber eine postive Wirkung auf die Körperzusammensetzung scheint mir eine vegetarische Ernährung nicht zu haben.
Vegan erst recht nicht. Vorallem wenn man bedenkt das es für den Menschen ungesund ist und man bestimmte Nährstoffe zusätzlich zuführen oder man auf künstliche Ersatzprodukte ausweichen muß um keine Mangelerscheinungen zu bekommen.
Ob das moralisch unbedenklicher ist, sich gegen die Natur seines Körpers zu stellen, sei dahingestellt?!
Im übrigen für alle Menschen die Kühe und Schweine nur aus dem Supermarkt und dem Fernsehen kennen, es gibt auch Tiere die ordentlich gehalten und geschlachtet werden. (Ich weiß es da ich auf dem Land mit sämtlichen Tieren groß geworden bin)
Und auch Eier von glücklichen Hühnern gibts wirklich.
Und wer Fleischkonsum ansich verachtet oder das Töten von Tieren, der sollte alle fleischfressenden Tiere auf der Welt auch umerziehen oder vielleicht sogar erschießen lassen...
Oder wir schaffen es das die Viecher erst gegessen werden wenn sie eines natürlichen Todes gestorben sind.
Es gehört nun mal zum Leben auf der Erde dazu und wer das nicht war haben will der muß auf den Mond ziehen.
Falsche Haltungsmethoden sind was anderes, aber das kann der Konsument mit beeinflussen.
Soweit mein Beitrag zum drüber Nachdenken.
Die Entscheidung muß jederfür sich selbst treffen, aber man sollte sich in beide Richtungen umfassend informieren und nicht vorschnell urteilen.