-
bizepsübungen für lange muskeln
welche bizepsübungen sollte man bevorzugt machen wenn man eher lange muskeln hat?oder spielt das bei den übungen keine rolle?
-
Spielt keine Rolle. Am Bizeps kannst du dir Form nicht verändern, die ist Veranlagung. Du kannst ihn nur insgesamt zum Wachstum anregen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
mein problem ist nämlich das er wenn ich gerade vor dem spiegel stehe nicht so dick aussieht aber wenn ich von der seite gucke er richtig gut aussieht.
-
Maybe Trizeps trainieren.
Großer Trizeps, besonders lateraler Teil, macht die Dicke des Armes von vorne aus.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Gainer, gestatte mir mal die Frage welche Übungen Du machst, wie viel Wdh und mit welchem Gewicht
-
 Zitat von vollgrell
Gainer, gestatte mir mal die Frage welche Übungen Du machst, wie viel Wdh und mit welchem Gewicht
ich mache curls an einem seilzug mit wagerechter armauflage,dann kurzhantelcurls im sitzen und am ende hammercurls im sitzen.jeweils 3 sätze.muss dazu sagen das ich sehr kurze pausen zwischen den sätzen mache.
gewicht 1.übung,satz 1: 35kg
satz 2: 30kg
satz 3: 25 kg
2.übung: satz 1 17,5 kg dann in 2,5er schritten runter dasselbe bei hammercurls.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Gainer019
 Zitat von vollgrell
ich mache curls an einem seilzug mit wagerechter armauflage,dann kurzhantelcurls im sitzen und am ende hammercurls im sitzen.jeweils 3 sätze.muss dazu sagen das ich sehr kurze pausen zwischen den sätzen mache.
2.übung: satz 1 17,5 kg dann in 2,5er schritten runter dasselbe bei hammercurls.
Und damit klappt bei Dir der Muskelaufbau? Oder wie war Deine Frage oben gemeint? Ich finde, das ist viel, wenn Du den Bizeps doch anderweitig schon mittrainierst.
-
Das Problem kenne ich auch,..
Ich plane für Arme immer einen halben Traningstag ein. Ich stelle regelmäßig meinen Plan um. Ich Traniere dann immer zusätzlich entweder Trizep oder Rücken.
1. Übung: Scotcurls mit Z-Hantel (enger Griff)
4 Sätze á 12 - 6 WDH
2. Übung: Hammercurls am Kabelzug
3 Sätze á 12 WDH
3. Übung: negative Scotcurls
4 Sätze á 12 - 6 WDH
4. Übung: 21er Z-Hantel o. lange Stange im Stehen
3 Sätze á 21 x 7 WDH
5. Übung: Einarmige Curls (sitzend/ Ellenbogen auf Oberschenkel)
3 Sätze á ca 12-15 WDH
-
 Zitat von Fit53
 Zitat von Gainer019
 Zitat von vollgrell
Und damit klappt bei Dir der Muskelaufbau? Oder wie war Deine Frage oben gemeint? Ich finde, das ist viel, wenn Du den Bizeps doch anderweitig schon mittrainierst.
ja das war meine frage...kann es halt sein dass ich zuviel für den bizeps mache?wären nur 2 übungen evtl effektiver?
-
aber hallo Gainer, ich fasse mal zusammen 84 kg bei 190 cm und dann die Gewichte !? sorry das kann nix werden mit 17,5 kg Hammercurls die sind mit Sicherheit geworfen und Dein Drehpunkt (Ellenbogen) schwingt wie ein Wohnzimmeruhrpendel.
Fixiere die Arme in einem Winkel von rund 30° von Deinem Körper nach vorne aber wirklich fixieren und aus der Ausgangsposition pullst Du nach oben aber pullen nicht werfen, Dein Oberkörper bleibt stehen.
Versuche dies vorzugsweise mit stehenden SZ - Curls im breiten oder schmalen Griff, senke die Stange bis zum Ausgangspunkt und pull ab hier aber pullen nicht werfen. Versuche das mit der Hälfte Deines üblichen Gewichtes. Du dürftest spätestens ab der 3 Wiederholung ein brennen im unteren Ansatz des Bizeps spüren, ab der 5 bis 6 brennt der gesamte Bizeps, sollte nichts brennen dann machst Du die Wiederholungen zu schnell oder Dein Ellenbogen schwingt wieder.
... ganz wichtig Ellenbogen (Drehpunkt) fixieren, langsam und konzentriert das Gewicht führen (1 Wiederholung mind. 5 Sekunden damit ist die Zeit gemaint in der Du das Gewicht bewegst).
Wenn Du es ganz heftig wünscht (vorausgesetzt Du hast den Bewegungsablauf im Griff)
4 bis 5 Sätze je Satz SZ-Stange stehend enger Griff 8 Wdh. 3 Sekunden Pause, breiter Griff 6 Wdh. 5 Sekunden Pause, enger Griff bis zum MV ablegen 1 Satz geschafft... beim folgenden Satz beginnst Du mit breitem Griff