Naja, wenn du da in voller Montur stehst und ruderst können wohl auch nur wahre Experten erkennen wo deine Fehler liegen, sollten welche vorhanden sein.
Und ob du nun mit den Armen oder dem Rücken ziehst können wohl die wenigsten ungeschulten Augen wirklich erkennen.
Ich habe beim Rudern und Latziehen anfangs immer nur meine Finger um die Stange gelegt. So habe ich glaube ich wenigstens etwas den Rücken isoliert. Es ist eben wichtig ganz bewusst, konzentriert und hauptsächlich aus dem Rücken zu ziehen.
Im Rücken spürt man in der Regel recht wenig. Hinzu muss man nicht immer überall was "spüren". Solange die Technik passt und man sich steigert wächst im Normalfall auch was. Egal ob man was spürt oder nicht.
Im Rücken spürt man in der Regel recht wenig. Hinzu muss man nicht immer überall was "spüren". Solange die Technik passt und man sich steigert wächst im Normalfall auch was. Egal ob man was spürt oder nicht.
Würde das nur für einen blutigen Anfänger durchgehen lassen aber eine Übung zu machen die man im primär trainierten Muskel NICHT spürt zeigt nur auf das man entweder eine falsche Technik benutzt oder das die Geist-Muskel-Verbindung also das ansteuern des Muskels nicht funktioniert.
Lesezeichen