-
Sportstudent/in
 Zitat von simme
das mit den Carbs ist nicht nur bei IF so okay
wie gesagt: ich würde nicht so viel Erdnüsse und Erdnussöl zu mir nehmen und 400g Gemüse wär mir viel zu wenig 
Okay, aber in Diät bzw. als low-carb-diätler... ist das dann schon eine gute umstellung! aber gut, ich werds versuchen!
gegen einige andere Nüsse bin ich leider leicht allergisch und erdnüsse kann ich wirklich in rauen mengen essen, auch geschmacksmäßig...
gibts schwerwiegende gründe, warum erdnüsse in zu großer menge nicht gut sind?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Kinzi
Okay, aber in Diät bzw. als low-carb-diätler... ist das dann schon eine gute umstellung! aber gut, ich werds versuchen!
gegen einige andere Nüsse bin ich leider leicht allergisch und erdnüsse kann ich wirklich in rauen mengen essen, auch geschmacksmäßig...
gibts schwerwiegende gründe, warum erdnüsse in zu großer menge nicht gut sind?
zu viel o6
kannst ja zumindest das Erdnussöl ersetzen durch Rapsöl
Fischöl auf 10g hoch und dann passt das
-
Hallo,
Tipp von mir, den ich auch von Variere die Cars mit dem Training.
Dh. Schweres training mit großen Muskeln mehr Carbs.
Rücken 250g-280g
Beine 250g-280g
Brust 200g-230g
Schulter 150g-180g
Den Rest kannst du deinen Kalorien anpassen.
Und statt der Dextrose würde ich auf jeden fall Malto verwenden, ist besser verträglich.
-
Sportstudent/in
 Zitat von simme
zu viel o6
kannst ja zumindest das Erdnussöl ersetzen durch Rapsöl
Fischöl auf 10g hoch und dann passt das
Ah okay! Daran hab ich jetzt gar nicht gedacht...gut, dann werd ich das noch etwas anpassen! Danke schön
Sonst passen die beiden EPs aber soweit, dass ich morgen mal damit starten und sehen kann wies so läuft?
-
Moderator
 Zitat von Kinzi
Ah okay! Daran hab ich jetzt gar nicht gedacht...gut, dann werd ich das noch etwas anpassen! Danke schön
Sonst passen die beiden EPs aber soweit, dass ich morgen mal damit starten und sehen kann wies so läuft? 
Einfach mal so beginnen und uns bitte auf dem laufenden halten.
Änderungen können auch dann noch vorgenommen werden.
PS: ich mache seit 7/ 12 IF und sehe es eher als ernährungsform.
-
Sportstudent/in
-
Forum Spezialist/in
Vorm Training ein bisschen Whey mit Kaffee und ab gehts.
BCAAs würd ich nicht nehmen, die kurbeln die Proteinsynthese zu sehr an und liefern tust du ja im Training keins.
-
Sportstudent/in
 Zitat von simme
Vorm Training ein bisschen Whey mit Kaffee und ab gehts.
BCAAs würd ich nicht nehmen, die kurbeln die Proteinsynthese zu sehr an und liefern tust du ja im Training keins.
Hmmm, ... weil ich hab bezüglich IF immer gelesen, dass die Leute die morgens immer früh trainieren, jedoch ihr Essensfenster auch erst ab Mittags haben, nüchtern trainieren gehen und nur "ausnahmsweise" außerhalb des Essensfensters BCAA davor nehmen...
Oder hab ich da n Denkfehler drin?
-
glaubensfrage.
4b-ball, der suppchef bei TA, empfiehlt vorher eaa/whey, da diese im gegensatz zu bcaa, die muskelproteinsynthese nicht nur ankurbeln, sondern auch noch gleich ein komplettes aminoprofil bieten.
ich würde um 13uhr nichts mehr essen, sondern den schwung den du hast, weil du nicht mit verdauen beschäftigt bist nutzen und im training die kuh fliegen lassen
-
Sportstudent/in
 Zitat von H_D
glaubensfrage.
4b-ball, der suppchef bei TA, empfiehlt vorher eaa/whey, da diese im gegensatz zu bcaa, die muskelproteinsynthese nicht nur ankurbeln, sondern auch noch gleich ein komplettes aminoprofil bieten.
ich würde um 13uhr nichts mehr essen, sondern den schwung den du hast, weil du nicht mit verdauen beschäftigt bist nutzen und im training die kuh fliegen lassen 
und damit einfach das essensfenster ein wenig verkleiner ?
also mit nichts außer trainingsbooster ins training? :P