-
HWS Probs nach Military Press
Hi zusammen,
ich trainiere WKM seit 1,5 Jahren und habe es vor 2 Wochen übertrieben bei Military Press. Seitdem habe ich massive Schmerzen direkt auf der linken Schulter. Ich war dann letzte Woche (Nach einer Woche Voltaren und co ) beim Orthopäden. Habe mehrere Spritzen bekommen, Tetrazepam, Diclofenac und soll Wärme da haben, also Finalgon Salbe und so...
wie lange dauert sowas? Ich bin jetzt schon 2 Wochen nicht mehr im Training, es nervt mich extrem...bin ansonsten gesund, aber mit der Schulter kann ich nicht trainieren...
hatte das jemand schonmal?
Danke für ein kurzes Feedback
Arti
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von MrArtifex
Hi zusammen,
ich trainiere WKM seit 1,5 Jahren und habe es vor 2 Wochen übertrieben bei Military Press. Seitdem habe ich massive Schmerzen direkt auf der linken Schulter. Ich war dann letzte Woche (Nach einer Woche Voltaren und co ) beim Orthopäden. Habe mehrere Spritzen bekommen, Tetrazepam, Diclofenac und soll Wärme da haben, also Finalgon Salbe und so...
wie lange dauert sowas? Ich bin jetzt schon 2 Wochen nicht mehr im Training, es nervt mich extrem...bin ansonsten gesund, aber mit der Schulter kann ich nicht trainieren...
hatte das jemand schonmal?
Danke für ein kurzes Feedback
Arti
So blöd wie es klingt aber es dauert so lange bis deine Schulter wieder ok ist. Und davor macht es keinen Sinn versuche zu machen. Ich hatte selber auch schon die Situation und als zu Hause trainierender weiss ich wie schmerzvoll es ist das Eisen anzuschmachten. Gute Besserung .
-
danke! so ein Mist...da hab ich mal ne Woche Urlaub und beste Trainingsbedingungen und dann das ;-( dachte das wäre nach 2-3 Tagen wieder gut, aber nein jetzt sind es schon 2 Wochen ;-(
-
Fang damit an, nach dem Schultertraining eine Übung für die Rotatoren zu machen (sind meistens unterentwickelt), 2 Sätze reichen. Hat bei mir geholfen, als ich auf Kraft trainiert hab und mit dem Gewicht hochgegangen bin. Hatte danach über 2 Wochen leichte Schmerzen in der Schulter, wenn ich sie belasten wollte. Seit dem Rotatorentraining keinerlei Probleme mehr mit den Schultern.
-
hatte das gleiche problem in meinem ersten trainingsjahr.
zwei monate lang nur beine trainiert, oberkörpertraining komplett sein lassen.
zusätzlich rotatorentraining im anschluss an's beintraining.
danach einen monat lang ganz leichtes oberkörpertraining, weiterhin schweres beintraining und rotatorenübungen.
nach diesen 3 monaten war die schulter wieder heil und voll belastbar.
hab dann einen weiteren monat drauf verwendet, ganz langsam und sachte wieder reinzukommen.