Ergebnis 1 bis 10 von 49

Hybrid-Darstellung

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von richie
    Hast Du gewusst, das die Puten die Du isst (und fast alle Leute auch), bereits nach Industriestandart so abstrakt gezüchtet sind, das diese nicht mehr von selbst fortpflanzungsfähig sind? Ohne Ausnahme.
    Und den frischgeborenen Ferkeln in der Schweinemast ohne Betäubung im Akkordverfahren die Eier abgerissen werden?
    Oder nur für die Dose Thunfisch 140 Arten verschiedenster Meerestiere gekillt werden?
    Soviel zum Thema "Fortpflanzung und Artensterben".
    Ich wusste es bis vor kurzem nicht... Und habe mich auch ehrlich gesagt lange Jahre niemals einen F_rz drum geschert.

Ach so. Bin Bodybuilder.

Jahre lang bekennender Fleischfresser gewesen, nicht selten 1 kg pro Tag, Pute, Hühnchen, Rind, Schwein und dann Quark, Käse, Eier, Thunfisch alles was man so vermittelt und vorgelebt bekommen hat. Der BB-Standart eben.

Hab seit 2,5 Jahren weder Fleisch noch Fisch gegessen. Versuche ganz auf tierische Produkte zu verzichten und vegan zu essen, was zugegeben nicht immer ganz easy ist, aber mit der Zeit wird man immer besser.

Was soll ich sagen. Funktioniert.

Thema Geschmack: Ein gut gemachtes Steak ist lecker, da gibt es nichts zu diskutieren. Punkt.

Aber Hand aufs Herz, dem ganzen Hype um Fleisch, um Magerquark, Putenbrust, Thunfisch, Eiklar folg(t)en wir doch weil wir wissen da ist Protein drinn was wir für Muckies brauchen.

Wenn Muskeln von Milka-Schokolade oder Leibnitz-Keksen wachsen würden,mal angenommen, was würde da in unseren Ernährungsplänen stehen, in den verschiedensten Variationen? ...genau.

Den Body den 95% der User hier vorweisen können, bekommt man locker aber ganz locker mit Verzicht auf tierische Nahrungsquellen hin!
    ( Hätte ich noch vor paar Jahren auch nicht geglaubt. )

Im Hochleistungsbereich kann ich nicht aus persönlicher Erfahrung mitreden. Mir sind persönlich einige BB-Amateure bekannt, die Veganer sind, NABBA und GNBF Athleten, Vegetarier sowieso. Einige IFBB Champions sind/waren auch Vegetarier, z.B. Bill Pearl

Das das klar ist: Ich will hier niemand die Wurst vom Brot nehmen!

Wenn jemand der seine Ernährung umbauen möchte oder Fragen hat, helfe ich aber gern per PM!

Das nenne ich mal ein gutes,vernünftiges und offenes posting.
    Wenn jeder veganer,vegetarier oder fleischesser solch eine einstellung hätte ,
    würden viele diskussionen mehr spass machen.

Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Edit: Mist, mein BB-Szene ging ne Zeitlang nicht, jetzt is mir Mike zuvorgekommen.

Aber trotzdem mein schon geschriebener Beitrag:

Genau so siehts aus Gaggi !

Allerdings finde ich das Verallgemeinern der Negativbeispiele nicht in Ordnung!

Es gibt genügend Ausnahmen.

Ich verstehe aber das Menschen die damit nix zu tun haben nur die eine Seite kennen da die Medien und Extremisten sehr einseitig berichten.
    Aber wer wirklich offen ist und Interesse hat der kann auch die andern Möglichkeiten der Haltung kennenlernen.
    Nur das Interesse fehlt leider. Negativberichte sind halt unterhaltsamer und einprägsamer.

Es gibt viele Bauern die diesen Beruf gewählt haben weil sie die Arbeit mit den Tieren sehr lieben.
    Sie sind tierlieb und schätzen ihr "Vieh" (auf dem Land ist das kein abwertender Begriff sondern die Bezeichnung einer größeren Menge Nutztiere).

Sie sind bestrebt das es den Tieren gut geht, persönlich und auch weil sie sonst keinen Ertrag erwirtschaften würden.

Übrigens die Hoden werden nicht abgerissen. Sie werden mit einer speziellen Zange abgeknippst. Das ist für die Tiere lange nicht so schmerzhaft wie "Mann" sich das vorstellt, da die Nerven mitdurchtrennt werden.
    Es ist ein ganz kurzer stärker Schmerz der aber schnell abklingt.
    Und es ist immernoch besser als das Ferkel gleich zu töten, da Eberfleisch in Deustschland nicht verkauft werden darf.

Nein, ich bin kein Landwirt und auch kein Schweinezüchter!