-
 Zitat von mike1983
was mich besonders interessiert, vielleicht bekomme ich ja eine ehrliche antwort
ißt ein veganer süßigkeiten wie gummibärchen? oder schlägt man fliegen und mücken tot?
Ehrliche Antwort? Bitte! Nein!!! Generell lehne ich als vegetarisch lebender Mensch auch Süßigkeiten oder anderweitige Produkte in denen Gelatine verarbeitet wurde ab.
Was hier aber mal wieder auffällt, wie so oft, ist das äußerst rechtfertigende Verhalten von vielen Fleischessern.
Meine besten Freunde sind Fleischesser, meine Familiemitglieder sind durchgehend Fleischesser und um mich herum sind noch Millionen weitere Fleischesser. Und ich lebe immernoch weitestgehend glücklich und im Einklang mit meiner Umwelt. Warum??? Weil ich Fleischesser NICHT verachte. Leider wird es oft nur so dargestellt als seien wir Vegetarier Schuld an der Schuld anderer. Und insgeheim wissen 60% aller Fleischesser das es falsch ist was sie tun (zum großteil) und das erkennt man am einfachsten daran das sie dann in Threads wie diesem plötzlich seitenweise Entschuldigen, Gründe FÜR den Fleischkonsum und massenhaft Rechtfertigung niederschreiben, ohne das auch nur irgendwer angeprangert wurde.
Das Verhalten wurde übrigens schonmal erforscht von einem Psychologen. Leider habe ich den Namen vergessen, werd mich aber melden sobald es mir wieder einfällt.
Und meine etwas harten Worte in meinem Beitrag zuvor rühren nur daher das die stellenweise schon fast abartige Ignoranz von vielen mein Herz zum glühen bringt. Wer im Kaufpark Tiefkühlfleisch kauft und damit die Massentierhaltung unterstützt ist unter dem Strich ganz einfach PRO Massentierhaltung und da ändern ein paar belanglose Sätze in einem Forum wie diesem leider auch nichts dran
Und versucht doch bitte einmal nicht gleich jeden Vegetarier oder Veganer gleich als gescheiterten Messias, Heiligen oder Märtyrer zu betrachten. Ich weiß das ich die Welt nicht verbessern oder die Massentierhaltung stoppen kann, dennoch möchte ich einen kleinen Beitrag leisten um mit mir selber im Reinen zu sein.
Ein Brad Pitt der sich ein Elektrofahrzeug kauft wird schließlich auch nicht verurteilt weil er seinen kleinen Beitrag für eine bessere Umwelt leisten möchte 
Achja Spriggan, weißt du schon aus welchen Quellen du in Zukunft vornehmlich dein Eiweiß beziehen möchtest? Wenn ich richtig gelesen habe möchtest du ja weitestgehend Vegan leben??? Dann bleiben dir ja nur pflanzliche Produkte!?
-
Eisenbeißer/in
-
Flex Leser
@body02 endlich normale meschen
@last_enemy: rechtfertigen braucht sich niemand, der eine futtert fleisch der andere halt nicht. ich bin auf der seite der evulotion und benutze meine eck und reißzähne
das leute ein schlechtes gewissen wegen dem fleischessen haben glaube ich nicht, und wenn dann wenige.
denn die menschen haben auch kein schlechtes gewissen wenn in afrika kinder verhungern oder wenn pedof... nach thailand fliegen um auf ihre kosten zu kommen.
die gesellschaft regt sich zwar darüber auf aber interessieren tuts leider keinen wirklich.
menschen erschießen sich weil sie auf der falschen straßenseite geboren sind, wieso?
oder kippen ihr altöl in naturschutzgebiete weils 4€ entsorgung kostet.
wenn du die welt verändern willst musst du als erstes dreiviertel der menschert töten um die den rest versorgen zu können, wer möchte also entscheiden wer leben und wer sterben soll. moral ist für alle individuell.
-
Discopumper/in
-
 Zitat von body02
Irgendwas verstehst du da falsch.  Ich finde du urteilst auch einwenig vorschnell.
Mir scheint als hättest du das Video am Anfang des Threads nicht gesehe?!
Hier wurde ganz deutlich und massiv angeprangert und das in ungerechtfertigter und unsachlicher, aggressiver Art und Weise.
Genau das bringt mich ebenso zum Glühen wie das was du benennst. Wenn es eben so zu geht und keiner dem Anderen Zugeständnisse macht! Leben und leben lassen.
Ich habe eben keine Vorurteile und verurteile keinen Vegetarier. Aber ich habe eben etwas gegen so militante Menschen die genau das tun insbesondere in der Art wie im Video. Den anderen seine Meinung aufzwängen fällt unter den Begriff Gewalt.
Das solltest du doch am Besten verstehen.
Ich glaube nicht das du dieses Verhalten von Vegetariern gutheißt.
Wir zeigen hier nur die positiven Beispiele auf als Gegenzug zu den ausschließlich negativen Berichten des Videoredners.
Damit hier die Sachlichkeit wieder gegeben ist und sich jeder eine objektive Meinung bilden kann. Wie auch immer die dann ausfällt.
Nochmal, es gut hier ausschießlich um das Video!
Das ist der Stein des Anstoßes!

Ich muss zugeben, ich hatte mir das Video wirklich nicht komplett angesehen. Weil ich solche Videos kenne und schon gefühlte 2397Mal gesehen habe
Was mich nun aber aber erstaunt ist die Tatsache warum ausgerechnet bei diesem Thema die aggressive Vorgehensweise oder Darstellung der Thematik kritisiert wird??? Da bist du kein Einzelfall und wie immer meine ich auch nicht nur dich
Wir werden doch unser ganzes Leben und an jedem heiligen Tag auf dieser Erde aggressiv umworben und manipuliert. Automarken zeigen schlimme Unfälle auf Straßen um so ihr neues Kontrollsystem vorzustellen, Pharmaunternehmen zeigen scheinbar totkranke Menschen die nurnoch durch Einnahme ihrer Medikamente gesund werden können und Politiker versuchen immer wieder aufs neue bei ihrem Wahlkampf ihren Kontrahenten in der Öffentlichkeit schlecht dastehen zu lassen. Meiner Meinung nach alles sehr aggressives und offensives Verhalten das nicht selten ungerechtfertigt ist.
Recht muss ich dir aber im Punkt militante Vegetarier/Veganer geben. Ich kann militantes Gehabe nicht ausstehen. Weder bei Fleischkonsumenten, noch bei besagter Randgruppe.
Ich würde auch nie versuchen irgendjemanden zu bekehren oder überzeugen zu wollen. Das ist für mich weder Intention noch Motivation.
Ich verlange ledeglich von den Menschen das sie sich darüber im Klaren sind was auf der Welt passiert, schon passiert ist oder noch passieren wird. Und Menschen die behaupten das unsere Nutztiere nicht leiden (Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel), die haben schlichtweg Unrecht und lügen sich eine utopische Welt zusammen.