-
Sportstudent/in
 Zitat von simme
nee bei moderatem Cardio brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Bloß keine BCAAs nehmen in der Fastenphase
okay, dann werd ich vielleicht mal ausprobieren wie ich damit zurecht komme, wenn ich morgens ne halbe stunde in der fastenphase cardio einbau und danach nüchtern bleibe!
Wenn ich sowas an meinen bisherigen Nichttrainingstagen machen sollte, ... belass ich aber die Nährstoffverteilung und die Mahlzeiten trotzdem gleich oder, ... vllt etwas mehr kcal abends im Essensfenster, aber sonst nichts anders?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Kinzi
okay, dann werd ich vielleicht mal ausprobieren wie ich damit zurecht komme, wenn ich morgens ne halbe stunde in der fastenphase cardio einbau und danach nüchtern bleibe!
Wenn ich sowas an meinen bisherigen Nichttrainingstagen machen sollte, ... belass ich aber die Nährstoffverteilung und die Mahlzeiten trotzdem gleich oder, ... vllt etwas mehr kcal abends im Essensfenster, aber sonst nichts anders?
kannst du so machen
-
Sportstudent/in
-
Moderator
-
Sportstudent/in
 Zitat von gaggeis
Ich war heute morgen auf meinem ergometer.
Allerdings um 4.30....
Seit 23.00 uhr gester abend in der fastenphase, welche bis heute 20.00 uhr geht.
Ja, ich habe nur 3 stunden essfenster.
Ist brutal hart aber dafür kann ich in 3 stunden stopfen wie sow.
3000kcal in 3 stunden gibt ein gutes sättigungsgefühl.
Bin aber auch nur 12 wochen in dieser phase.
Was ich eigentlich fragen wollte
Wie schaut es bei dir mit dem hunger aus?

Du hast es zwar nicht direkt beantwortet, aber ich schließe aus deiner Antwort, dass ich mir weiterhin um den "katabolen Teufel" keine Gedanken machen muss!
Du nimmst außerhalb deiner kleinen 3 Stunden ( hierfür meinen !!!) auch gar nichts dann ? BCAAs etc? Das stimmt mich zufrieden!
Zu deiner Frage jetzt: Mit dem Hunger bin ich eigentlich relativ "zufrieden"!
Ich beginne ja ab 13 Uhr mit dem essen und habe bisher in der anfangsphase immer nur in den letzten 2 stunden vor dem essensfenster wirklichen hunger bekommen! Kopfmäßig war der aber wunderbar zu kontrollieren, da ich ja wusste, dass es nicht nur ein kleiner schwuler^^ Happen ist, der mich eh nicht sättigt, sondern ich dann die Stunden danach ja relativ satt sein werde! 
Komischerweiiise...heute das erste mal Cardio morgens gemacht...kurz danach zwar Hunger gehabt, aber ein weiterer kaffee hat das komplett verschwinden lassen! Ich bin jetzt bald 90 Minuten vor dem Essensfenster und hab kaum Hunger! Also deutlich weniger Hunger, als wenn ich kein Cardio morgens gemacht hatte!
-
Moderator
 Zitat von Kinzi
Du hast es zwar nicht direkt beantwortet, aber ich schließe aus deiner Antwort, dass ich mir weiterhin um den "katabolen Teufel" keine Gedanken machen muss!
Du nimmst außerhalb deiner kleinen 3 Stunden ( hierfür meinen  !!!) auch gar nichts dann ? BCAAs etc? Das stimmt mich zufrieden!
Zu deiner Frage jetzt: Mit dem Hunger bin ich eigentlich relativ "zufrieden"!
Ich beginne ja ab 13 Uhr mit dem essen und habe bisher in der anfangsphase immer nur in den letzten 2 stunden vor dem essensfenster wirklichen hunger bekommen! Kopfmäßig war der aber wunderbar zu kontrollieren, da ich ja wusste, dass es nicht nur ein kleiner schwuler^^ Happen ist, der mich eh nicht sättigt, sondern ich dann die Stunden danach ja relativ satt sein werde!
Komischerweiiise...heute das erste mal Cardio morgens gemacht...kurz danach zwar Hunger gehabt, aber ein weiterer kaffee hat das komplett verschwinden lassen! Ich bin jetzt bald 90 Minuten vor dem Essensfenster und hab kaum Hunger! Also deutlich weniger Hunger, als wenn ich kein Cardio morgens gemacht hatte! 
Dieser katabolismus ist bei mit schon lange aus dem kopf.
Nein, nehme ausser ums training herum keine bcaas.
Dafür aber ordenlich fatburner.
Ich esse um 20.00 wenns zeitlich passt, um 21.00+22.00 und 23.00.
Dann geht es mit vollgefrezzener wanne ins bett.
Mochte ich schon immer.
Wenn du in zukunft mit starkem hunger kämpfen solltest wäre synephrin sehr hilfreich.
Nur nicht zu hoch dosieren, sonst gibt es brechreiz.
PS: acht immer drauf, das die mahlzeit vor der fastenphase reichlich fett enthält.
-
Forum Spezialist/in
gaggeis, bei nüchternem Training würde ich keine BCAAs vorher nehmen.
Ehr kleine Mengen an Whey
-
Sportstudent/in
 Zitat von gaggeis
Dieser katabolismus ist bei mit schon lange aus dem kopf.
Nein, nehme ausser ums training herum keine bcaas.Dafür aber ordenlich fatburner.
Ich esse um 20.00 wenns zeitlich passt, um 21.00+22.00 und 23.00.
Dann geht es mit vollgefrezzener wanne ins bett.
Mochte ich schon immer.
Wenn du in zukunft mit starkem hunger kämpfen solltest wäre synephrin sehr hilfreich.
Nur nicht zu hoch dosieren, sonst gibt es brechreiz.
PS: acht immer drauf, das die mahlzeit vor der fastenphase reichlich fett enthält.
Das war genau mein Anliegen! Hast du heute morgen bei deiner nüchternen Ergometer-Einheit BCAAs verwendet?
Weil ich bin ja jetzt nach längerem Einlesen auch der Ansicht, dass man komplett nüchtern Cardio betreiben sollte und auch danach nichts zu sich nehmen sollte!
Oder meintest du mit deinen BCAA und dem Training dein "normales hantel-training"? und dass deine BCAAs dann ins Essenfenster fallen?