Zitat Zitat von zaboraner
ich hab mir in den keller für wkm eine gebrauchte hantelbank (35euro ebay) zugelegt..dazu langhantel/kurzhantel/gewichte und eine klimmzugstange.

klimmzüge fehlen in deinem tp!? wenn du wie ich noch nicht soweit bist, trainiere negative klimmzüge! einfach nen kasten o.ä. davorstellen..hochsteigen und sich langsam hertunterlassen..

werde mir die tage eine langhantel-ablage dazuholen für die kniebeugen (ebay 79€).
diese anbaumöglichkeiten an den hantelbanken sind an sich für wkm überflüssig, für butterfly und beine (hab beides abgebaut).. flachbank und langhantel ständer würde genügen.
Zu den Klimmzügen mache ich alternativ Latziehen, bis ich eben mein eigenes Gewicht ziehen kann ~80kg.

Ja ich denke mal ich könnte mit ner Klimmzugstange Trainieren, aber es würde einfach zu schwer sein. Mein Maximum liegt da zurzeit bei 75kg ziehen, ich selbst wiege wie gesagt noch 5kg mehr..

Frage: Aber ist da kein großer Unterschied zwischen einer "drückenden" und einer "ziehenden" Bewegung, also bei den negativ Klimmzügen?