-
naja, es geht ja nicht nur um die ketose, sofern es überhaupt darum geht.
KH sind auf jeden fall niedrig zu halten bei der ad, das ist klar.
dennoch musst du deinen körper ja auch mit wichtigen mineralien, vitaminen, ballaststoffen, etc, versorgen.
d.h. die auswahl der lebensmittel, die kh enthalten, sollte schon ziemlich gezielt erfolgen, da du da eben nicht viel zu dir nehmen kannst. wenn du jetzt die paar KHs auch noch teilweise für akohol verschleuderst, anstatt für gemüse, nüsse, etc. bleibt einfach zu wenig übrig.
auch spült (wenn mich nicht alles täuscht) der alkohol zusätzlich nocn mineralien aus dem körper raus und dehydriert dich weiter.
davon mal abgesehen hat alkohol ja ohnehin keinen guten einfluss auf den körper. in einer diät finde ich das noch kritischer, weil dein körper dort eh schon mit weniger kcal versorgt wird, als er benötigt. ihn dann auch noch mit alkohol zu belasten, halte ich für keine gute idee.
100ml rotwein würden dir ohnehin nicht mal einen rausch bringen, wozu also? wenns dir nur um den genuss geht (wovon bei 100ml ja auszugehen ist) dann versuch doch etwas anderes zu finden. es gibt z.b. viele leckere teesorten.
diät ist nun mal entbehrung. vorallem die AD.
wenns dann dochmal ein gläschen sein muss, nutz halt den refeed dafür.