Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Deinen Kalorienbedarf zu errechnen ist mehr als nur ungenau.
    Das ist ein so individuelles Ding, kann kein Rechner wissen wie dein Körper tickt.
    3200kcal an TT hört sich bei deinen Daten erstmal gut an, evtl. etwas viel.
    Schau, dasss du zwischen 0,5 und 1kg im Monat zulegst.
    schaffst du das nicht, dann iss mehr, legst du mehr zu iss weniger

    Nahrungsmittelauswahl sieht an sich nicht schlecht aus, Timing ist aber nicht optimal
    Dein Gemüsekonsum gefällt mir sehr gut, aber es könnten mehr Omega 3 fette drin sein.

    Ich würde dir vorschlegen mal die Stickies im Ernährungsbereich zu lesen

    WKM-Plan ist gut, damit machst du nichts falsch

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von zaboraner
    Registriert seit
    19.10.2003
    Beiträge
    162
    Ok vielen dank für eure Meinung, ich versuche einfach weniger zu Rechnen und mehr zu Essen in einer sinnvollen Tagesaufteilung und behalte einfach im Auge wie es sich so entwickelt ums sich darauf einzustellen.
    Stimmt schon das es sicherlich übertrieben ist einen EP nachzueifern der sich an die Optimale versorgung eines Kraftsportlers anlehnt wenn man selbst gerade erst dabei ist überhaupt Kraft aufzubauen geschweige dies als Sport zu betreiben.

    Mich fasziniert und motiviert dabei eben der Gedanke das man einfach die möglichkeit hat sich optimal zu Ernähren in der mehr oder weniger "überfluss" Gesellschaft. Normal isst man ja was einen am besten Schmeckt..ich hab für mich eben vor einem halben Jahr umgedacht und entschieden ich esse effektiv, das was ich auch brauche und der Genuss ist nicht mehr Alttag sondern eben etwas, das man bewusst wahrnimmt. Ich esse immernoch Pizza, Pasta & co wenn mir danach ist 1-2 mal die Woche, sehe das aber nicht mehr als meine "Ernährung" an.

    Dank eurer Beiträge ist es mir aber wieder mehr bewusst geworden das es auch die Gefahr in sich birgt der mehr oder weniger "Essstörung" bzw. der "Demotivation" wenn man sich alzu radikahl damit beschäftigt.

    Aaaber.. ich denke solange man nicht das gefühl verliert ständig optimieren zu müssen und weiterzukommen bzw. einen gewissen Anspruch an sich selbst zu haben und sich zu fordern im Training und bei der Ernährung..wird man zwangsläufig auch nicht aufhören Fortschritte zu machen und eigentlich ist der Fortschritt mein Ziel..ich habe da kein Idealbild im Kopf wie ich mal "werden" möchte.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    27
    ich möchte dich ungern demotivieren, aber tue dir doch selbst mal einen Gefallen und gehe mal in deinem Studio zu einem Schrank mit 45er Keulen und frag ihn mal wie lange er schon trainiert.
    Ernähre dich einfach gesund und ausgewogen, gehe regelmäßig ins Training und höre bitte auf dich mit 5 Monaten Training wie ein BB Profi zu verhalten. Damit machst du dich nur selbst verrückt und du verlierst irgendwann die Lust daran. Versuche im laufe der Zeit deinen eigenen Weg zu finden. Das gilt für dein Training genauso wie für deine Ernährung.
    Dem kann ich mich nur anschließen!!!


    Grüße Dich, interessanter EP, aber mal eine Frage, wo ist die richtige Mahlzeit nach dem Training? z.B. ne gesunde Portion Fleisch?

    Nach dem Training, z.B. am Bankdrücktagmontag (welch ein Wort, bitte um Verzeihung hau ich mir ne richtig ordentliche Portion Kassler, Kartoffelpüree, Sauerkraut, gebratene Zwiebeln und das eine oder andere Ei rein, versteht sich, alles selbstgemacht. Nehme nichts unweigerlich an "Fetten" zu, aber Masse baut sich auf. Natürlich neben Frühstück, zwischendurch was kleiner hier und da und auch Abends noch.

    Oder auch häufig mal Hähnchenbrust, ca. 600gr nach dem Training. Hier und da ein Kalbsschnitzel, ohne Panade und einmal in der Woche die "Sau raus lassen" Gyros, Kölsch, Snikers... muss einfach sein, aber bin bis jetzt super damit gefahren!

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von zaboraner
    Registriert seit
    19.10.2003
    Beiträge
    162
    Das stimmt, nach dem Training kommt da nicht wirklich mehr viel in den Magen.. das liegt leider daran das ich früh Morgens nach der Arbeit um 6-7uhr trainiere anschließend den Wheyshake vernichte..ne Stunde verdaue und dann zu "Abend" esse..um später noch vorm pennen meine portion Quark reinzupressen..da liegt die Herrausvorderung alleine schon im wachbleiben

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 18:54
  2. Neuer Plan, Meinung und Kritik
    Von CrystalRed im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 19:13
  3. Kritik/ Meinung gefragt
    Von Sneakerz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 12:35
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 13:43
  5. Meinung/Kritik zu euren Studios
    Von olliwa im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 16:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele